Neue Cheerleader ausgewählt

Die neuen Cheerleader von Frankfurt Universe für die Saison 2013Nach der Saison ist vor der Saison, das wissen auch die Cheerleader von GFL 2 Süd Vizemeister Frankfurt Universe. Daher wurde nur einen Tag nach dem letzten Saisonsieg der Footballer ein Cheerleader Tryout für die Saison 2013 abgehalten. Rund 30 junge Damen waren dabei in der Sporthalle des Sportgarten der FTG Frankfurt in Aktion, darunter auch viele Neulinge.

"Die Auswahl ist echt hart. Das ist eine der besten Gruppen seit ich im Cheerleading aktiv bin", sagt Bianka Minner, Trainerin der Cheerleader von Universe und immerhin seit 1996 bei den Teams in lila-orange tätig. "Aber die eigentliche Arbeit beginnt jetzt erst noch: wir müssen Choreographien einstudieren und viel trainieren. Manche Teilnehmerin hat eine tolle Ausstrahlung, aber es fehlt noch an der Technik - Andere können toll tanzen, aber wir müssen noch an der Ausstrahlung arbeiten." So hört man beim Training des Auswahltanzes immer wieder die bekannte Anweisung "Lächeln" von Minner und ihren drei Line Captains Steffi, Renate und Julia an die Gruppe, denn manche Teilnehmerin nahm das Vortanzen wohl etwas zu sportlich und vergaß dabei, dass vor allem die Außenwirkung der Cheerleader das A und O ist. "Und wenn ihr aus der Routine raus seid oder vergessen habt, wie es weitergeht: einfach Freestyle, Spaß haben und mit dem Publikum flirten."

"Wenn hinterher die Fans hereinkommen, habt keine Angst, die sind sehr lieb und unterstützen uns wo sie nur können. Bei uns im Verein werden die Cheerleader sehr unterstützt, es gibt sogar einen Cheerleader Fanclub. Daher werden auch ein paar Fans in der Jury sitzen", so Minner weiter. Die Jury hatte dann auch wirklich eine schwierige Aufgabe bis die neue Squad der Frankfurt Universe Cheerleader endlich feststand und die Einzelnen unter dem Jubel ihrer Teamkolleginnen nominiert wurden.

Schüler - 11.09.2012

Die neuen Cheerleader von Frankfurt Universe für die Saison 2013

Die neuen Cheerleader von Frankfurt Universe für die Saison 2013 (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Frankfurt UniverseOpponents Map Frankfurt Universefootball-aktuell-Ranking Deutschland
German Bowl XLIII
Frankfurt Universe

Spiele Frankfurt Universe

21.05.

Frankfurt Universe - Ravensburg Razorbacks

7

:

66

28.05.

Saarland Hurricanes - Frankfurt Universe

56

:

3

12.06.

Frankfurt Universe - Munich Cowboys

8

:

79

02.07.

Frankfurt Universe - Saarland Hurricanes

20

:

42

23.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Frankfurt Universe

52

:

0

30.07.

Frankfurt Universe - Straubing Spiders

24

:

59

07.08.

Allgäu Comets - Frankfurt Universe

62

:

10

14.08.

Marburg Mercenaries - Frankfurt Universe

56

:

27

21.08.

Frankfurt Universe - Marburg Mercenaries

7

:

42

27.08.

Munich Cowboys - Frankfurt Universe

48

:

18

11.09.

Frankfurt Universe - Ingolstadt Dukes

abgesagt

25.09.

Ingolstadt Dukes - Frankfurt Universe

abgesagt

Spielplan/Tabellen Frankfurt Universe
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: