Auch Pac-12 Teams erhalten etwas

Oregon State Mascot Benny kann weiter hoffen, dass die Beavers überleben werden. Die College Football Playoff Organisation hat den neuen Medienrechte Vertrag mit ESPN abgeschlossen und im zweiten Schritt die beiden letzten Pac-12 Mitglieder Oregon State und Washington State in dieser Vereinbarung mit berücksichtigt. Beide Universitäten bekommen ab 2026 bis 2028 3,6 Millionen US-Dollar aus dem Topf der zu verteilenden CFP Überschüsse. Damit sind beide Hochschulen kurzfristig erheblich besser gestellt, als in den letzten Jahren, als sie pro Jahr 350.000 US-Dollar erhielten. Damit sind sie mit vergleichbaren Independent Teams gleichgestellt.

Entsprechend erleichtert hat die Pac12 den Geldsegen aufgenommen: "Das neue Agreement mit ESPN ermöglicht es Oregon State und Washington State ihre Footballprogramme fortzuführen und sich weiterhin auf dem höchsten College Football Level zu bewegen. Die College Football Playoffs sollen nun weiter wachsen und ihren Fans und Studenten-Athleten ein unbeschreiblichen Sport-Event anbieten."

Schlüter - 22.03.2024

Oregon State Mascot Benny kann weiter hoffen, dass die Beavers überleben werden.

Oregon State Mascot Benny kann weiter hoffen, dass die Beavers überleben werden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon State Beaverswww.osubeavers.commehr News Washington State Cougarswww.wsucougars.comSpielplan/Tabellen Oregon State BeaversSpielplan/Tabellen Washington State Cougars
Booking.com
Oregon State Beavers
Oregon State Beavers
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: