Kiffin zieht zurück

Lane Kiffin will nicht mehr mitstimmen. USC Head Coach Lane Kiffin durfte zum ersten Mal bei der College Ranglisten Wahl von USA Today mit abstimmen und hat gleich im ersten Versuch ein ungeschriebenes Gesetz gebrochen. Nach der ersten Runde, der Abstimmung über die „Preseason Standing List“, hat er sein Amt aufgegeben, nachdem die Zeitung die Abstimmungsergebnisse veröffentlicht hatte.

„Es ist eine Frage der Verantwortung, die ich nicht auf die leichte Schulter nehme. Ich finde es notwendig, dass ich auf meine Stimme verzichte“, schrieb er an USA Today und die American Football Coaches Association. Kiffin sieht sich in einem Interessenskonflikt und seine Integrität gefährdet. Er hätte nicht so viel Zeit, um sich alle Top 25 Teams anzusehen. Zudem hat er Schwierigkeiten damit, die Trojans auf den ersten Platz zu voten und gleichzeitig deren Coach zu sein, obwohl er natürlich den ersten Rankingplatz für gerechtfertigt sieht und sich freuen würde, wenn USC am Ende der Saison eine der ersten drei Plätze belegen würde.

"Es ist eine Chance und die Verantwortung, die ich nicht auf die leichte Schulter nehme", schrieb er in einem Brief an USA Today und Grant Teaff, dem Executive Director der American Football Coaches Association. "Allerdings finde ich es notwendig, auf mein Stimmrecht verzichten."


Schlüter - 14.08.2012

Lane Kiffin will nicht mehr mitstimmen.

Lane Kiffin will nicht mehr mitstimmen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
MAC
Big 12
Heute vor elf Jahren
SEC
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: