Auburns Big Plays entscheidend

WR Emory Blake bereitete einen Touchdown für Auburn beim Sieg gegen Virginia im Chick-fil-A Bowl vor.Der entthronte letztjährige National Champion Auburn brachte eine durchwachsene Saison mit einem 43:24-Bowl-Sieg gegen Virginia noch ordentlich zu Ende. „Es hat viel Spaß gemacht. Ich freue mich riesig für unsere Jungs und unsere Coaches. Wir sind einfach nur glücklich, dass wir hier den ersten Sieg im neuen Jahr holen konnten“, sagte ein erleichterter Head Coach Gene Chizik. Entscheidend war eine Reihe von Big Plays, mit denen die Tigers ihren Gegner überrumpelten. Zu Beginn war Virginia noch ebenbürtig, konnte aber eine zweimalige Führung nicht behaupten. Wenige Minuten vor Ende des ersten Viertels blockte Auburn einen Punt-Versuch, kam so an Virginias 15-Yard-Linie in Ballbesitz und erzielte zwei Spielzüge später das 7:7 (3-Yard-Lauf von Ersatz-Quarterback Kiehl Frazier). Virginias 14:7-Führung nach zwei Minuten im zweiten Viertel hatte auch nicht lange Bestand. Nach einem 60-Yard-Lauf von RB Onterio McCalebb bis an Virginias 25-Yard-Linie im ersten Spielzug des nächsten Ballbesitzes erzielte dieser fünf Spielzüge danach mit einem 2-Yard-Lauf selbst das 14:14.

Anschließend spielte Auburn einen Onside und hatte damit Erfolg, weil Virginia damit natürlich nicht gerechnet hatte. Es folgte ein 50-Yard-Pass von QB Barrett Trotter auf WR Emory Blake im zweiten Spielzug, der den zweiten kurzen Touchdown-Lauf von Frazier (dieses Mal ein Yard) zum 21:14 drei Spielzüge später vorbereitete. Danach wirkte Virginia angeschlagen. „Es ist keine Frage, dass das (der Onside Kick) den Spielverlauf verändert hat. Wir wussten, dass wir diesen Spielzug im Verlauf des Spiels bringen würden. Wir haben den Spielern die ganze Woche über gesagt, dass wir das tun würden“, sagte Chizik zu dieser Schlüsselszene des Spiels.

Vorentschieden wurde die Partie, als Auburn mit dem ersten Ballbesitz der zweiten Halbzeit in neun Spielzügen von der eigenen 20-Yard-Linie aus zum 35:17 marschierte (64 der 80 Yards mit Läufen). Virginia kam im Gegenzug zwar noch einmal auf 24:35 heran, beim nächsten Ballbesitz der Cavaliers gelang es allerdings zum zweiten Mal, einen Punt-Versuch zu blocken. Der Ball trudelte aus der Endzone zum Safety, und nach dem folgenden Kickoff legte Auburn ein Field Goal zum 40:24 nach.

Hoch - 01.01.2012

WR Emory Blake bereitete einen Touchdown für Auburn beim Sieg gegen Virginia im Chick-fil-A Bowl vor.

WR Emory Blake bereitete einen Touchdown für Auburn beim Sieg gegen Virginia im Chick-fil-A Bowl vor. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Virginia Cavaliers - Auburn Tigers (Getty Images)mehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Virginia Cavalierswww.virginiasports.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Virginia Cavaliers
Booking.com
Auburn Tigers
South Carolina Gamecocks
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: