Eine neue Cinderella Story

QB Spencer Rattler im Dress der Oklahoma Sooners. Während der SEC Media Days in Nashville, standen zwar Alabama und Georgia als die beiden absoluten Schwergewichte im Vordergrund, doch teilweise gelang es South Carolina mit ihrem Transfer Quarterback Spencer Rattler, die Show zu stehlen. Einst wurde er 2019 als der beste Pro-Style Passer bezeichnet und wurde in der Netflix Serie "QB1: Beyond the lights" als High School Senior Quarteback berücksichtigt. Als Starter bei Oklahoma lief es dann nicht mehr so rund wie erhofft. Caleb Williams ersetzte ihn und Rattler wechselte zu South Carolina.

Aber auch bei den Gamecocks lief es bisher nicht so richtig erfolgreich. Rattler warf mehr Interceptions als Touchdowns und blamierte sich und seine Spieler bei der 6:38 Niederlage gegen Florida. Gamecocks Head Coach Shane Beamer erkannte das Problem und erinnerte sich daran, dass er, als er Assistant Coach von Oklahoma war, bereits mit Rattler gearbeitet hatte. "Wir passten unsere Offense nach dem Florida Spiel an und vereinfachten Spielzüge. Wir richteten sie nach den Stärken von Rattler aus. Die ersten Erfolge stellten sich schnell ein. Wir tauschten den Offensive Coordinator aus. Rattler feuerte beim 63:38 Sieg gegen Tennessee sechs Touchdown-Pässe ab. Auch gegen Clemson gewann das Team. Wir als Coaches haben ihn einfach spielen lassen und ihm nicht so viele Vorschriften gemacht. Sein Kopf wurde frei, der Erfolg kam fast wie von selbst", erklärte Beamer auf der Showbühne. Heute gilt South Carolina als Dark Horse und kann während eines guten Tages Georgia in der SEC East gefährlich werden.

Schlüter - 24.07.2023

QB Spencer Rattler im Dress der Oklahoma Sooners.

QB Spencer Rattler im Dress der Oklahoma Sooners. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
LSU Tigers
Big 12
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
MAC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: