Will Muschamp gefeuert

Will MuschampSouth Carolina hat Will Muschamp gefeuert, nachdem sein Team gegen Ole Miss mit 42:59 verloren hat. In der laufenden Saison sollten die Gamecocks bisher nur zweimal gewinnen, dafür schon fünfmal verlieren.

Entsprechend musste Athletic Director Ray Tanner am Sonntag erklären: "Nach reichlicher Überlegung mussten wir uns für einen Wechsel entscheiden. Ich schätze sehr, dass Will Muschamp alles für unser Footballprogramm gegeben hat und wünsche ihm noch viel Erfolg. Zum Interims Head Coach haben wir Coach Mike Bobo ernannt und werden uns nach einem neuen Anführer für die Gamecocks umsehen."

Muschamp wurde von South Carolina im Jahr 2016 eingestellt, nachdem er ein Jahr vorher von den Gators (28:21 Bilanz) gekündigt wurde. Mit den Gamecocks erreichte er nun innerhalb von sechs Jahren 28 Siege und 30 Niederlagen. Er führte 2017 South Carolina zum Outback Bowl und gewann ihn auch. Vom Jahr 2018 gerechnet, verlor er 14 der letzten 20 Matches. Immerhin wird er nicht hart fallen. Seine noch zu erhaltende "Buy-Out-Zahlung" beläuft sich auf rund 13 bis 15 Millionen US-Dollar.

Schlüter - 16.11.2020

Will Muschamp

Will Muschamp (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
South Carolina Gamecocks
Alabama Crimson Tide
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: