Wunder geschehen immer wieder...

Was keiner für möglich gehalten halten hat, ist passiert. Die Kansas City Chiefs sind von den Toten auferstanden und besiegten die bis dato ungeschlagenen Denver Broncos mit 33:19. Matchwinner war zum einen RB Larry Johnson, der wie in alten Zeiten den Turbo einlegte und mit seinen Läufen die Defense der Broncos vor unlösbaren Aufgaben stellte. Zum anderen die bisher nicht unbedingt positiv in Erscheinung getretenen Defense. Mit vier forcierten Ballverlusten (zwei Interceptions, zwei Fumbles) legte sie den Grundstein dafür, dass der bisher überzeugende Angriff der Broncos an die Kette gelegt werden konnte. Einzig K Matt Prater hielt sein Team mit vier Field Goals in Schlagweite. Doch mit seinem zweiten Touchdown-Lauf 100 Sekunden vor Schluss sorgte Johnson für die Entscheidung zu Gunsten der Chiefs.

Gohlke - 28.09.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Denver Broncos
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Los Angeles Chargers
Heute vor sechs Jahren
AFC East
AFC South
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: