Huskies wieder zurück in Wels

Die Wels Huskies beim Einlauf in das Mauth Stadion WelsNachdem die Huskies im September in Wels nun wieder in das eigene Stadium gezogen sind, durften sie zum Funpix Charity Bowl über 1.000 begeisterte Fans begrüßen. Als Willkommensgeschenk und auch für den guten Zweck veranstalteten die Huskies Wels gemeinsam mit den Service Clubs der Lions und Roundtable erstmals eine Charity Bowl. Für dieses Spiel lud man den letztjährigen Division 1 Teilnehmer, die Upper Styrian Rhinos, als Gegner ein.

Das 1. Quarter der Partie war lange Zeit ausgeglichen. Doch kurz vor Ende des ersten Quarter gingen die Huskies durch einen Safety mit 2:0 in Führung. Nach Beginn des 2. Quarters erhöhten die Huskies bereits im ersten Drive auf 8:0 (PAT not good). Die Rhinos mühten sich in weiterer Folge in Richtung Endzone der Gastgeber, scheiterten jedoch immer wieder an der stark spielenden Defense der Huskies. Im Gegenzug nutzten die Huskies Offense jede Chance aus, spielte sich an die Endzone der Rhinos heran und erhöhte auf 15:0 noch vor Ende der ersten Halbzeit (PAT good). Auch in der zweiten Hälfte gab es für die Gäste nichts mehr zu holen. Nach einem punktelosen 3. Quarter erhöhten die Dawgs im 4. Quarter auf 22:0 (PAT good), womit auch der Endstand des ersten Funpix Charity Bowl fixiert war.

Für die Gastgeber war es ein gelungener Einstand nach einem Jahr Abwesenheit in Wels. Die Fans der Huskies Wels dürfen sich ab April 2024 auf spannende und mitreißende Gamedays im neuen Stadion in der Kopernikusstraße 1a in Wels (Mauthstadion) freuen.

Wittig - 09.11.2023

Die Wels Huskies beim Einlauf in das Mauth Stadion Wels

Die Wels Huskies beim Einlauf in das Mauth Stadion Wels (© WH/Hilmar Straub)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Division 2football.atmehr News Upper Styrian Rhinoswww.usrhinos.atmehr News Wels Huskieswww.huskies-wels.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Upper Styrian RhinosOpponents Map Upper Styrian RhinosSpielplan/Tabellen Wels HuskiesOpponents Map Wels Huskies
Upper Styrian Rhinos
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: