Amboss mit fünfter Niederlage

Running Back Kevin Wendling (Remscheid Amboss)Der AFC Remscheid Amboss hat auch das letzte Spiel der Hinrunde in der Oberliga NRW verloren. Damit ging die Mannschaft von Head Coach Marc Schumacher beim 0:27 vor etwa 150 Zuschauern im Stadion Reinshagen im vierten Spiel in Folge als Verlierer vom Platz.

Dennoch erkannte Schumacher Fortschritte, wenngleich sich diese noch nicht auf dem Scoreboard niederschlugen. "Vor allem der Defense muss ich ein Kompliment machen, sie hat sich erneut gesteigert", sagte Schumacher nach dem Spiel und erkannte: "Wenn wir ein, zwei Scores machen, sind wir im Spiel", so der Cheftrainer weiter. Durch die Niederlage gegen Mönchengladbach verbringt der Amboss die bevorstehende Sommerpause auf einem Abstiegsplatz. Die Mönchengladbacher kamen gut in die Partie und beendeten ihren ersten Ballbesitz mit einem Field Goal. Schlechter lief es zu Spielbeginn für den Amboss. Quarterback Kevin Wendling, der die Offense anstatt Erik Hensch anführte, unterlief früh in der Partie eine Interception, die das Wolfpack kurz darauf zu seinem ersten Touchdown nutzte. Auch das zweite Viertel endete mit einem Touchdown und einem Field Goal für die Gäste, lediglich der PAT-Versuch scheiterte.

Bereits deutlich in Rückstand liegend ging der Amboss in die Pause, stemmte sich in der zweiten Halbzeit aber trotzdem gegen ein zu hohes Ergebnis. Die Defense hielt im dritten Viertel stand und erst kurz vor dem Ende der Partie kamen durch ein Safety und einen anschließenden Touchdown weitere Punkte für Mönchengladbach auf die Anzeigetafel. Schumacher lobte die Einstellung der Mannschaft und richtete seinen Blick bereits in die Zukunft: "Wichtig ist, dass jetzt alle die Pause nutzen und den Kopf freibekommen. Danach kommt es auf die Trainingsbeteiligung an, um das Ruder noch herumzureißen", so Schumacher weiter.

Damit erkannte Schumacher den Ernst der Lage. Mit nur einem Sieg aus der Hinserie steht der Amboss aktuell auf einem Abstiegsrang. Gegner wie die Münster Mammuts, Dortmund Giants oder Aachen Vampires sind dennoch nicht außer Reichweite. Selbst Mönchengladbach kam zwar grundsolide daher und spielt eine Topsaison, doch mit einer etwas besseren Offense hätte man dem Aufsteiger durchaus Paroli bieten können. "Wir arbeiten an den Problemen auch im Sommer und lassen die Mannschaft nicht alleine", sagte Schumacher. Leider zogen sich auch mehrere Spieler wieder Verletzungen zu. So schieden Linebacker Jan Herrmann und Center Justin Wendling im Spielverlauf mit Verletzungen im Kopf- und Nackenbereich aus. Auch Defensive Tackle Justin Reichle musste nach Spielende längere Zeit behandelt werden. Am 5. August empfängt der Amboss zum Rückrundenauftakt die Mammuts – ein Spiel mit richtungsweisendem Charakter.



Tillmann - 19.06.2023

Running Back Kevin Wendling (Remscheid Amboss)

Running Back Kevin Wendling (Remscheid Amboss) (© Amboss / CEPD Sports)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach WolfpackSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Remscheid Amboss

Spiele und Tabelle Remscheid Amboss

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

14

:

26

Remscheid Amboss

1.000

1

1

0

0

26

:

14

Oberhausen Tornados

1.000

1

1

0

0

14

:

7

Schiefbahn Riders

1.000

1

1

0

0

10

:

7

Kevelaer Kings

.000

1

0

1

0

7

:

10

Mülheim Shamrocks

.000

1

0

1

0

7

:

14

Aachen Vampires

.000

1

0

1

0

14

:

26

04.05.

Remscheid Amboss - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

01.06.

Remscheid Amboss - Schiefbahn Riders

15:00 Uhr

15.06.

Kevelaer Kings - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

29.06.

Oberhausen Tornados - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

01.09.

Remscheid Amboss - Aachen Vampires

15:00 Uhr

07.09.

Mülheim Shamrocks - Remscheid Amboss

16:00 Uhr

14.09.

Remscheid Amboss - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

28.09.

Schiefbahn Riders - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

05.10.

Remscheid Amboss - Oberhausen Tornados

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Remscheid Amboss
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: