Tornados bezwingen Reapers

Die Tornados gewannen ihr erstes AuswärtsspielFür die Oberhausen Tornados begann die Saison 2023 erfolgreich. Im Auswärtsspiel gegen die Dorsten Reapers gewann das Team 19:6.

Zu Anfang war das Spiel recht ausgeglichen, jedoch taten sich die Reapers schwer an der starken Defense der Oberhausener vorbeizukommen. Für die Tornados lief es besser, sie kämpften sich immer weiter nach vorne. Allerdings reichte es auch bei Ihnen nicht für den Touchdown. Kurz vor Ende des ersten Vietels war es eine Interception durch Oberhausens Tobias Harborth, die für Spannung sorgte. Zwar verloren die Tornados den Ball danach kurzzeitig durch einen Fumble, konnten diesen aber schnell sichern. Oberhausen versuchte es kurz vor dem zweiten Viertel mit einem Field Goal, jedoch erfolglos.

Auch im zweiten Viertel bissen sich beide Teams an der jeweiligen Defense die Zähne aus. Zwar konnten sich die Tornados oft an die Endzone heran kämpfen, jedoch konnten am Ende keine Punkte gemacht werden. Eine Interception der Dorsten Reapers blieb ergebnislos. So gingen beide Teams punktlos in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Tornados besser ins Spiel. Sie kämpften sich weiter Yard für Yard vor und wurden belohnt. Nils Hendricks holte den ersten Touchdown für Oberhausen. Den Extrapunkt konnte Lukas Lehwald verwandeln. Die Reapers kamen nicht an der Tornados Defense vorbei. Dann wurde es noch besser für die Tornados. Philip Noch fing den Ball ab und trug ihn weit bis in die Endzone. Der Extrapunkt war nicht gut. Spielstand zum letzten Viertel 13:0 für die Gäste.

Im vierten Viertel fing Dorsten an, verbissen zu kämpfen. Doch legte Oberhausen einen drauf. Wide Receiver Lukas Lehwald fing den Ball an der 15 Yard Line der Reapers und sorgte so für Raumgewinn. Im Anschluss konnte Oscar Beukenbusch den Ball in die Endzone tragen. Der Extrapunkt konnte nicht verwandelt werden. Die Dorsten Reapers gaben nicht auf und konnten sich kurz vor Ende ebenfalls über einen Touchdown freuen. Der Two-Point-Conversion Versuch scheiterte. Am Ende stand es 6:19.

Nach einem holprigen Start waren die Tornados in der zweiten Halbzeit dominanter. Die Tornados werden bis zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag an der Verbesserung ihres Spiels arbeiten. Im Ganzen war es ein verdienter Sieg für die Footballabteilung des TC 69 Sterkrade. Am 30. April 2023 findet das erste reguläre Heimspiel der Oberhausen Tornados statt. Unter dem Motto "Homecoming Game" laden die Tornados zum Spiel. Zuschauer, die im Footballtrikot oder mit Fanwear der Tornados erscheinen, erhalten kostenlosen Eintritt. Kickoff ist um 15 Uhr, Eintritt ab 14 Uhr.

Tillmann - 24.04.2023

Die Tornados gewannen ihr erstes Auswärtsspiel

Die Tornados gewannen ihr erstes Auswärtsspiel (© Tornados / J. Melichar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Dorsten Reaperswww.dorsten-reapers.demehr News Oberhausen TornadosSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Oberhausen TornadosOpponents Map Oberhausen Tornadosfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga NRW

Aktuelle Spiele und Tabelle 6. Liga NRW

Lüdenscheid Lightnings

1.000

1

1

0

0

41

:

0

Iserlohn Titans

.000

0

0

0

0

0

:

0

Herne Black Barons

.000

0

0

0

0

0

:

0

Elsen Knights

.000

1

0

1

0

0

:

41

Phoenix Bergischland

.000

0

0

0

0

0

:

0

Kreis Heinsberg Bisons

.000

0

0

0

0

0

:

0

Euskirchen Lions

.000

0

0

0

0

0

:

0

Cologne Ronin

.000

0

0

0

0

0

:

0

04.05.

Lüdenscheid Lightnings - Phoenix Bergischland

15:00 Uhr

05.05.

Euskirchen Lions - Iserlohn Titans

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: