Großer Brocken für Hall

Nach zähem Beginn konnten am Ende die Örebro Black Knights in Kopenhagen jubeln. Am Samstag um 17 Uhr geht sie los, die Football-Saison der Schwäbisch Hall Unicorns im Optima Sportpark. Der Haller Season Opener beinhaltet für die Fans gleich ein sportliches Highlight: Zu Gast werden zum CEFL-Viertelfinale die Örebro Black Knights und damit der amtierende schwedische Meister sein.

Die Schwäbisch Hall Unicorns sind der Titelverteidiger im europäischen Spielbetrieb der Central European Football League (CEFL), was ihnen auch den Einstieg in die diesjährige Spielrunde im Viertelfinale erlaubt. Ihre Gegner am Samstag mussten sich hingegen schon in der Vorrunde beweisen: Mit 56:25 bezwangen sie die Copenhagen Towers, obwohl die Schweden gegen die Dänen vor zwei Wochen im zweiten Viertel bereits mit 0:20 in Rückstand geraten waren.

Die Örebro Black Knights sind der aktuelle Meister in Schweden. In ihrer siebten Finalteilnahme errangen sie 2021 erstmals den Titel. Gefürchtet sind die Black Knights für ihr starkes Passspiel, das von dem wurfstarken und sehr agilen Quarterback Trevor Vasey geprägt wird. "Vasey ist nicht nur als Passer sondern auch als Ballträger sehr gefährlich", weiß Halls Head Coach Jordan Neuman, der auch Respekt vor der Örebro-Defense hat: "Die Black Knights haben eine starke Defensive Line, sehr bewegliche Linebacker und das Backfield hat sein Können mit einigen Interceptions bereits klar unter Beweis gestellt."

Dass sie sich in einer guten Frühform befinden, das haben die Unicorns vor zwei Wochen in Helsinki gezeigt. Mit 46:0 konnten die finnischen Rekordmeister Helsinki Roosters im Vorbereitungsspiel auf eigenem Platz geschlagen werden. Ihren Kader müssen die Haller für Samstag allerdings an einigen Stellen umstellen, denn die CEFL hat andere Regeln bezüglich dem Einsatz von Import-Spielern. Lediglich drei Spieler mit amerikanischen Wurzeln dürfen pro Team auflaufen.

"Ich spüre, wie sich die Mannschaft darauf freut, am Samstag endlich wieder im Optima Sportpark spielen zu können", sagt Neuman. "Wir werden schon die ganze Woche von dem Gedanken getragen, dass wir den Sportpark zusammen mit unseren Fans nach zwei Jahren nun endlich wieder so rocken können, wie vor Corona!"

Wittig - 05.05.2022

Nach zähem Beginn konnten am Ende die Örebro Black Knights in Kopenhagen jubeln.

Nach zähem Beginn konnten am Ende die Örebro Black Knights in Kopenhagen jubeln. (© ÖBK/Jonas Domfors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Örebro Black Knightsblackknights.euSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Örebro Black Knightsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Örebro Black Knights

Spiele und Tabelle Örebro Black Knights

06.04.

Stockholm Mean Machines - Örebro Black Knights

39

:

18

14.04.

Örebro Black Knights - Oslo Vikings

31

:

19

20.04.

Limhamn Griffins - Örebro Black Knights

31

:

23

Stockholm Mean Machines

6

:

0

1.000

3

3

0

0

124

:

50

Carlstad Crusaders

6

:

0

1.000

3

3

0

0

107

:

33

Tyresö Royal Crowns

2

:

2

.500

2

1

1

0

77

:

61

AIK Stockholm

2

:

2

.500

2

1

1

0

35

:

29

Limhamn Griffins

2

:

4

.333

3

1

2

0

53

:

82

Kristianstad Predators

2

:

4

.333

3

1

2

0

45

:

103

Örebro Black Knights

2

:

4

.333

3

1

2

0

72

:

89

Oslo Vikings

0

:

6

.000

3

0

3

0

62

:

128

11.05.

Örebro Black Knights - Tyresö Royal Crowns

15:00 Uhr

18.05.

Örebro Black Knights - Kristianstad Predators

15:00 Uhr

26.05.

Carlstad Crusaders - Örebro Black Knights

15:00 Uhr

01.06.

AIK Stockholm - Örebro Black Knights

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Örebro Black Knights
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: