Blackvenom in Kevelaer erfolgreich

Am Samstag reisten die Wesseling Blackvenom in der NRW Landesliga Süd in das 150 km entfernte Kevelaer zu den Kings. Der Sieg gegen die Kreis Heinsberg Bisons war abgehakt und das nächste Ziel der Blackvenom war anvisiert.

Das Spiel gegen die Kevelaer Kings sollte für die Wesselinger Spieler von vornherein anstrengend werden. Zu Anfang sah es für die Zuschauer aus wie bei David gegen Goliath. Mit insgesamt nur 25 Spielern stellten sich die Wesselinger den Kevelaern gegenüber, die mit 46 Spielern ins Spiel starteten. Das Spiel der beiden Mannschaften wurde von den Verteidigungen geprägt, so ging es mit einem Spielstand von 7:7 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die Wesselinger ihr offensive Spiel umstellen, sodass sie im 3. Viertel mit zwei aufeinander folgenden Touchdowns schnell zu einem Spielstand von 21:7 gelangten. Vor allem die Defense der Wesselinger dominierte die gegnerische Offense und ließ keine Punkte der Kevelaer zu.

"Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Rookies Stefanos Ertecoglou und Markus Kleesattel denen jeweils einen Quarterback Sack zu verdanken ist. Das ist eins der Spiele die man so schnell nicht vergessen wird", so Defensive Coordinator Thorsten Huschbeck. Im letzten Viertel haben die Wesselinger durch ihr aggressives Laufspiel die Zeit runterlaufen lassen, sodass sie mit einem Endstand von 21:7 den Sieg nachhause bringen konnten.

"Ich bin stolz, dass sich das Team der Herausforderung erfolgreich gestellt hat und die scheinbare Unterlegenheit durch unser hartes Training in den vergangenen Monaten kompensiert werden konnte. Darüber hinaus haben wir heute erstmalig alle Extra Punkte verwandeln können, was uns seit Gründung des Vereins noch nie gelungen ist", so Head Coach Udo Rath. "Es ist schön zu sehen, dass neue Spieler mit dem Extra-Neulingstraining durch die Scouting Coaches Jonas Schnabel und Udo Engel in kürzester Zeit ins Team etabliert wurden. Bedanken möchten wir uns auch bei den mitgereisten Fans und helfenden Spieler Frauen und hoffen auf anhaltende Unterstützung an den kommenden Spieltagen."

Als nächstes treffen die Wesselinger zu Hause auf die die zweite Mannschaft der Troisdorf Jets. Auch dieser Gegner sollte nicht unterschätzt werden. Zugleich wird es das erste Mal sein, dass die Wesselinger ihre neuen Heimtrikots präsentieren werden. Kickoff ist am 8. Juli 2018 um 15 Uhr im Jugendstation Wesseling.


Tillmann - 12.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kevelaer Kingswww.kevelaer-kings.demehr News Wesseling Blackvenomwww.venom-football.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kevelaer KingsOpponents Map Kevelaer KingsSpielplan/Tabellen Wesseling BlackvenomOpponents Map Wesseling Blackvenomfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kevelaer Kings

Spiele und Tabelle Kevelaer Kings

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

10

:

7

Remscheid Amboss

1.000

1

1

0

0

26

:

14

Oberhausen Tornados

1.000

1

1

0

0

14

:

7

Schiefbahn Riders

1.000

1

1

0

0

10

:

7

Kevelaer Kings

.000

1

0

1

0

7

:

10

Mülheim Shamrocks

.000

1

0

1

0

7

:

14

Aachen Vampires

.000

1

0

1

0

14

:

26

04.05.

Kevelaer Kings - Aachen Vampires

15:00 Uhr

01.06.

Oberhausen Tornados - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

15.06.

Kevelaer Kings - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

29.06.

Kevelaer Kings - Mülheim Shamrocks

15:00 Uhr

31.08.

Kevelaer Kings - Schiefbahn Riders

19:00 Uhr

08.09.

Aachen Vampires - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

14.09.

Remscheid Amboss - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

28.09.

Kevelaer Kings - Oberhausen Tornados

15:00 Uhr

05.10.

Mülheim Shamrocks - Kevelaer Kings

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kevelaer Kings
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: