Tribüne wird nach Feuer saniert

Die Tribüne der Langenfeld Longhorns wird nach der Brandstiftung saniert.Über zwei Monate ist es nun her, dass mutwillig die Tribüne im Jahnstadion Langenfeld, dem "Home of the Longhorns", in Brand gesetzt wurde. Neben der Tribüne wurde das gesamte Trainings-Equipment der Langenfeld Longhorns Opfer der Flammen.

Die Arbeiten zur Restaurierung der Tribüne haben bereits begonnen. Allerdings wird die Wiederherstellung der Tribüne noch einige Zeit dauern, da sowohl die Statik als auch die Dachkonstruktion überprüft und so viel ist bekannt, teilweise ausgetauscht werden muss. Der Vorstand der Langenfeld Longhorns ist dankbar, dass die Verantwortlichen bei der Stadt Langenfeld schnell aktiv wurden und auch die Arbeiten zügig begannen.

Da der Tribünenbrand in einem Zeitraum von mehreren Brandstiftungen viel, wurde davon ausgegangen, dass es sich um denselben Täter handelt. Die Serie von mutwillig gelegten Bränden in Langenfeld scheint geklärt zu sein. Die Polizei hat Mitte August einen 40 Jahre alten Mann festgenommen, der seit April 2017 für mindestens zehn Brandstiftungen verantwortlich sein soll.

Allerdings kann die Brandstiftung der Stadiontribüne an der Jahnstraße laut Mitteilung der Polizei dieser Serie nicht zuzuordnen werden. Auch wenn der oder die Täter immer noch nicht gefasst sind, bedanken sich die Langenfeld Longhorns für den tollen Zuspruch, der in den Wochen nach der Brandstiftung, aus allen Teilen Deutschlands kam. Nicht nur die vielfach angebotene Hilfe der benachbarten Vereine, vor allem in Bezug auf das Trainings- und Spieltagequipment, sondern auch die Bereitschaft von Geldspenden um den Bestand an Trainingsgeräten wieder herzustellen, hat den Vorstand und die Mitglieder des Zweitligisten tief beeindruckt. Auf Ihrer Webseite, sowie in den Socialmedia Kanälen bedankt sich der Verein bei allen Unterstützern. Jeder einzelne Betrag hilft dem Team, sich wieder mit hervorragendem Equipment auf die Spiele in den verschiedenen Ligen vorbereiten zu können.

Thomas Nuechter - 16.09.2017

Die Tribüne der Langenfeld Longhorns wird nach der Brandstiftung saniert.

Die Tribüne der Langenfeld Longhorns wird nach der Brandstiftung saniert. (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhorns
Langenfeld Longhorns

Spiele Langenfeld Longhorns

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
8. Liga
Start geschafftDie Hellenstein Rascals laufen zum ersten Spiel der Vereinsgeschichte im Lewa Sportpark auf. Premiere für die neue Football-Abteilung des Heidenheimer SB. Beim ersten offiziellen Auftritt waren die Hellenstein Rascals am Samstag zu Gast bei den ebenfalls neu ins Leben gerufenen Leonberg Alligators II. Nicht ganz unerwartet verfügten die Alligators II schon über etwas mehr Routine, stammen sie doch aus einem Verein der mit seiner...alles lesenMiners weiter auf dem ErfolgspfadMammuts steigen in die Landesliga aufMammuts mit Kantersieg
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: