Wolfpack erobert Tabellenspitze

Viktor Steinhauer brachte eine Interception in die Endzone.Bei herrlichem Wetter gelang dem Bad Mergentheim Wolfpack am vergangenen Samstag der vierte Sieg im vierten Spiel und dadurch die Eroberung der Tabellenspitze in der baden-württembergischen Landesliga. Etwas mehr als 500 Zuschauer zeigten sich begeistert von dem souveränen Auftritt ihres Teams, das sich am Ende mit einem klaren 35:6 über die Kornwestheim Cougars bedankte.

Der Start in die Partie gelang jedoch bei weitem nicht so souverän wie noch eine Woche zuvor gegen die Neckar Hammers. Vielmehr musste die Wolfpack-Offense nach gewonnenem Angriffsrecht und vielen First Downs an der gegnerischen 5-Yard-Linie nach einem gescheiterten vierten Versuch den Ball an die Gäste abgeben. Doch auf die Wolfpack-Defense war Verlass. Schon an der gegnerischen 20-Yard-Line eroberte sie den Ball zurück. Jetzt machte Wolfpack-Running Back Anton Denis kurzen Prozess und trug den Ball direkt über die Goal Line der Cougars zum 7:0.

Auch der nächste Drive der Schwaben endete mittels Punt, so dass die Wolfpack-Offense unter Quarterback Hermann Ejrich wieder zum Angriff kam. Zügig wurde das Feld überbrückt und letztlich war es Ejrich selbst, der den nächsten Touchdown über 15 Yards erlief. Daraufhin gelang den Gästen wenigstens ein First Down, doch wieder musste das Angriffsrecht in Höhe der Mittellinie nach einem (gescheiterten vierten Versuch abgegeben werden. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause wurde es äußerst spannend, als Kornwestheim einen weiten Pass Ejrichs abfangen konnte. Doch postwendend gelang auch dem Wolfpack durch Kewin Marckwardt eine ebensolche Interception. Ein weiter Pass auf Teschim Weldeslase vollendete schließlich den Touchdown zum 21:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Coaches beider Mannschaften, dass sie die gegnerischen Spielzüge der ersten Halbzeit gut analysiert hatten. Und so waren es zuerst die Pumas, die eine schöne Angriffsserie mit einem weiten 40-Yard-Touchdown-Pass abschlossen. Doch die Wolfpack-Angreifer ließen sich nicht weiter beirren und erhöhten noch vor dem letzten Viertel auf 28:6.

Nach diesem beruhigenden Vorsprung konnten die Wolfpack-Coaches nun auch einige Backup-Spieler einsetzen. Dennoch gelangen noch beachtliche Szenen. Zunächst eine Interception durch Maximilian Leutert und wenig später eine ebensolche durch Viktor Steinhauer, der sie sogar über 50 Yards unter dem Jubel der Zuschauer in die Endzone der Cougars zum Endstand von 35:6 tragen konnte.

Wolfpack-Head-Coach Matze Wagner zeigte sich nach dem Spiel insgesamt zufrieden, kritisierte jedoch die kleinen Unachtsamkeiten und die daraus entstandenen Straf-Yards, die es bis zum Spitzenspiel in einer Woche abzustellen gilt. Unmittelbarer Verfolger in der Tabelle sind nämlich die Badener Greifs, mit denen sich für das Wolfpack nach einem Drittel der Saison ein Zweikampf um den Titel abzeichnet. Bereits am kommenden Sonntag könnte schon eine Vorentscheidung fallen, wenn Bad Mergentheim nach Karlsruhe reist.

Auerbach - 23.05.2016

Viktor Steinhauer brachte eine Interception in die Endzone.

Viktor Steinhauer brachte eine Interception in die Endzone. (© Olga Kurakin / Bad Mergentheim Wolfpack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Kornwestheim Cougarswww.cougars.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Kornwestheim CougarsOpponents Map Kornwestheim Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kornwestheim Cougars

Spiele Kornwestheim Cougars

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

16

:

27

14.04.

Kuchen Mammuts - Kornwestheim Cougars

3

:

44

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

05.05.

Stuttgart Silver Arrows - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

18.05.

Offenburg Miners - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

25.05.

Kornwestheim Cougars - Offenburg Miners

15:00 Uhr

22.06.

Red Knights Tübingen - Kornwestheim Cougars

16:00 Uhr

30.06.

Kornwestheim Cougars - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

13.07.

Kornwestheim Cougars - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

20.07.

Kornwestheim Cougars - Esslingen Raccoons

15:00 Uhr

27.07.

Kornwestheim Cougars - Red Knights Tübingen

15:00 Uhr

04.08.

Esslingen Raccoons - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kornwestheim Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: