Griffins ziehen in Cottbus den Kürzeren

Die Crayfish setzten sich gegen Rostock durch.Die Rostock Griffns hatten sich vor dem Duell gegen Cottbus fest vorgenommen, wieder auf die Erfolgsspur zurück zu finden. Man sah sich gut vorbereitet, doch vor allem kurz vor und direkt nach der Halbzeit kamen die Griffins schlecht ins Spiel und verloren am Ende mit 13:30.

Das erste Viertel begann vielversprechend für die American Footballer aus Rostock. Die wiederum bedingt durch Verletzungen umgestellte Defensive, unter anderem fehlte aufgrund von Verletzung der etatmäßige Anführer Jesse ter Meulen, hielt anfangs gut dagegen und stoppte die Offensive der Cottbusser mehrmals nach kurzer Zeit. So gelang es den Brandenburger auch erst im zweiten Viertel die ersten Punkte auf die Tafel zu bringen. Es stand 6:0, den Extrapunkt blockten die Griffins. Jedoch kam der Angriff der Greifen erneut nicht ins Rollen. Die Defensive der Rostocker war nun im Dauereinsatz und es geschahen weitere Unachtsamkeiten und persönliche Fehler, die die erfahrenen Cottbusser knallhart ausnutzten und so auf 13:0 erhöhten. Die Greifen schienen nun von ihrer eigenen Ohnmacht förmlich überrumpelt und so kamen die Crayfish zu weiteren Punkten vor der Halbzeitpause.

Nach der Pause sollten die Griffins ihre Lebensgeister nicht wecken und kassierten weitere Punkte kurz hintereinander zum 27:0 und durch ein Field Goal zum 30:0. Doch anstatt in Resignation zu versinken, wehrten sich die Greifen nun tapfer und durften auch selbst punkten. Quarterback Michael Bensch warf einen Pass auf Neuzugang Dane France zum 30:6 aus Sicht der Crayfish). Auch die Defensive verteidigte nun mit Mann und Maus und den Rostockern gelang ein weiterer Touchdown im vierten Viertel. Die Allroundwaffe Tyrea Allen fing einen Pass von Quarterback Bensch zum 30:13.

Nicht nur, dass die Griffins kein Glück hatten, jetzt kam auch noch Pech hinzu. Beim anschließenden Extrapunktversuch setzten die Trainer alles auf eine Karte. Quarterback Bensch versuchte selbst durch einen Lauf in die Endzone, zwei statt einen Extrapunkt auf die Tafel zu bringen. Doch die Cottbusser stoppten nicht nur diesen Versuch, Bensch verletzte sich so schwer an der Schulter, dass er nicht mehr weiter spielen konnte und vermutlich auch den Rest der Saison ausfallen wird. Da sich im Anschluss auch Stammspieler und Wide Reciever Sebastian Hoffmann schwer verletzte, werden nun auch größere Umstellungen im Angriff der Greifen von Nöten sein.

"Wir haben uns erneut selbst geschlagen. Wir haben in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass wir Football spielen können, nur rufen wir dies irgendwie nicht zum richtigen Zeitpunkt ab", so Pressesprecher Andre Mahler enttäuscht. "Wir hoffen jetzt erstmal, dass unsere Verletzten schnell wieder genesen und versuchen uns nächste Woche mit einem Sieg in unsere kleine vierwöchige Pause zu verabschieden. Dort werden wir natürlich hart trainieren und uns richtig reinknien, damit wir die Saison positiv zu Ende bringen." gab sich Mahler weiter kämpferisch.

Diesen Samstag geht es gleich weiter für die Griffins, dann fahren sie zu dem Aufsteiger Spandau Bulldogs. "Die Bulldogs sind eine echte Wundertüte. Aufgrund einer Spielabsage haben die Berliner in dieser Saison noch nicht gespielt und wir wissen deshalb nicht, was uns erwartet. Gerade nach unseren eigenen Leistungen in den letzten drei Spielen, dürfen wir dieses Team keinesfalls unterschätzen", mahnte Mahler.

Schlüter - 26.05.2014

Die Crayfish setzten sich gegen Rostock durch.

Die Crayfish setzten sich gegen Rostock durch. (© M. Laske)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: