Notre Dame wird wieder ein Top 10 Team

Audric Estime (Notre Dame Fighting Irish) feiert den Sieg gegen DukeDas Auswärtsspiel gegen Duke hat Notre Dame mit 21:14 genau 31 Sekunden vor dem Abpfiff durch Running Back Audric Estimes 30 Yard Lauf gewonnen. Irish QB Sam Hartman hatte im wichtigsten Drive des Matches nicht die Möglichkeit auf einen Passempfänger zu werfen und musste im vierten Versuch, bei noch 16 Yards zu gehen, selbst die notwendige Distanz zum nächsten First Down zurücklegen. Estimes folgender 30 Yard Rush sollte schließlich die Fighting Irish im Wallace Wade Stadion zum Sieg führen, der über bekannte Alleinstellungsmerkmale verfügte.

Seit 1994 waren beide Teams, als gerankte Mannschaften nicht mehr bei den Duke Blue Devils zusammen aufgetreten. Hätte Duke gewonnen, wäre das Team von Mike Elko wahrscheinlich erstmals seit dem Jahr 1971 in die AP Top 15 vorgestoßen, muss jetzt aber Notre Dame den Vortritt überlassen. Die Irish sind im Top 10 Bereich gerutscht, haben den 30. Sieg in Folge gegen ein ACC Team realisiert und können theoretisch immer noch bei günstigen Konstellationen in die Playoff einziehen.

Schlüter - 02.10.2023

Audric Estime (Notre Dame Fighting Irish) feiert den Sieg gegen Duke

Audric Estime (Notre Dame Fighting Irish) feiert den Sieg gegen Duke (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Duke Blue Devilswww.goduke.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Duke Blue DevilsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
West Coast OffenseWohl kaum ein Footballbegriff aus dem Taktikbereich war und ist so populär wie das Schlagwort "West Coast Offense". Dabei verbindet jeder Fan und Experte etwas anderes mit diesem Begriff. Einig sind sich die Fachleute aber immerhin, dass der inzwischen verstorbene Bill Walsh, als Head Coach der San Francisco 49ers zu Ruhm gelangt, die innovative Kraft hinter dieser "Offense" war. Dabei handelt es sich nicht um ein Angriffssystem im herkömmlichen Sinne. Vielmehr ist es eine Summe von Philosophien und Ansichten, die erst im Gesamtpaket diese komplexe Strategie...alles lesen
Europa
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: