Clemson neuer/alter ACC Champion

Die Clemson Tigers feierten die ACC Meisterschaft. Clemson konnte zwar in diesem Jahr nicht die Playoffs erreichen, hat dafür aber erneut das ACC Championship Game gegen North Carolina mit 39:10 gewonnen.

Die Tar Heels arbeiteten dabei etwas ineffektiv, erreichten fünf Mal die Red Zone, blieben aber mit zehn Punkten, die aus diesen Situation erreicht wurden, hinter den Erwartungen. Ein Fumble und ein geblocktes Field Goal durch Clemsons Special Team, verhinderten weitere Punkte für North Carolina. Ganz besonders schlecht agierten sie im dritten Viertel. Ein Fehlpass von QB Drake Maye, fing Clemsons Nate Wiggins ab und retournierte den Ball 98 Yards zurück in die gegnerische Endzone. Trotzdem kann North Caroline immer noch die Saison 2022/23 mit zehn Siegen abschließen, wenn sie ihr abschließendes Bowlspiel gewinnen sollten.

Clemson wird andererseits im Orange Bowl antreten und weiß in seinen Reihen QB Cade Klubnik. 20 Pässe über 279 Yards warf er komplett und ein Touchdown komplettierte seine Leistung. Am Boden erzielte er ein weiteres Score und ermöglichte damit Clemsons siebte ACC Meisterschaft innerhalb der letzten acht Jahre.

Schlüter - 05.12.2022

Die Clemson Tigers feierten die ACC Meisterschaft.

Die Clemson Tigers feierten die ACC Meisterschaft. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen North Carolina Tar Heels
Booking.com
North Carolina Tar Heels
Big 12
NFL
Heute vor elf Jahren
College
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: