Conference-Titel weiter erreichbar

Pat Narduzzi, Head Coach der Pittsburg PanthersPittsburgh bleibt der erste Kandidat auf das Erreichen des Conference Championship Games in der Coastal Division der ACC. Gegen North Carolina kamen die Panthers zu einem 30:23-Erfolg nach Verlängerung. Mit Siegen gegen Virginia und bei Syracuse an den kommenden beiden Wochenenden können sie aus eigener Kraft den Einzug ins Conference-Finale schaffen. Der Sieg der Panthers war verdient, vom Ende her betrachtet aber auch ein bisschen glücklich. Verdient, weil sie in der ersten Halbzeit so klar überlegen waren, dass sie bei Halbzeit mit mehr als 16 Punkten (23:7) hätten führen können, glücklich, weil sie das Spiel in der zweiten Halbzeit nach und nach aus der Hand gaben, dem Gegner mit einem Ballverlust den späten Ausgleich ermöglichten und so in die Verlängerung mussten. "Wissen Sie was, ich weiß es einfach nicht. Wir werden uns die Aufzeichnung ansehen und es herausfinden. Ich habe keine besonderen Änderungen in ihrer Defense gesehen", sagte Head Coach Pat Narduzzi anschließend auf die Frage, was der Grund für die Probleme in seiner Offense nach der Pause war.

Der Unterschied zwischen den beiden Halbzeiten war in der Tat frappierend. In der ersten Halbzeit meldete Pittsburghs Abwehr mit permanentem Druck an der Line of Scrimmage (u.a. fünf Quarterback Sacks) North Carolinas Angriff völlig ab. Der Angriff der Gäste stand in der ersten Halbzeit nie länger als für vier Spielzüge auf dem Platz und holte nur 78 Total Yards, die fast komplett auf das Konto ihres einzigen Touchdowns gingen - eines 76-Yard-Passes von QB Sam Howell auf WR Antoine Green zum 7:17 im zweiten Viertel, der durch das Ausrutschen von Greens Bewacher ermöglicht wurde. Pittsburghs Offensive war dagegen nie zu stoppen, profitierte dabei aber zu Beginn auch von der guten Feldposition. Das 7:0 (2-Yard-Lauf von RB Vincent Davis) im vierten Spielzug des zweiten Angriffs wurde durch einen kurzen Punt der Gäste aus der eigenen Endzone heraus plus einem 22-Yard-Return bis an die 20-Yard-Linie vorbereitet, das 14:0 (1-Yard-Pass von QB Kenny Pickett auf TE Gavin Bartholomew) im erneut vierten Spielzug des dritten Angriffs mit einem 25-Yard-Punt-Return bis an North Carolinas 48-Yard-Linie. Allerdings vergaben die Panthers in der ersten Halbzeit auch einige Chancen zu einer noch höheren Führung. So endete ihr erster Angriff mit einem erfolglos ausgespielten vierten Versuch an North Carolinas 6-Yard-Linie. Im zweiten Viertel vergab man nach dem Touchdown zum 23:7 den Extrapunkt, und der nächste Angriff endete nach Erreichen von North Carolinas 13-Yard-Linie mit einem geblockten Field-Goal-Versuch (31 Yards).

Das rächte sich in der zweiten Halbzeit. In der dominierte North Carolina (letztlich mehr als 20 Minuten Ballbesitz), während Pittsburgh nur noch ein brauchbarer Angriff gelang, der aber mit einem erfolglosen Field-Goal-Versuch (53 Yards) endete. Das einzig Positive für Pittsburgh in der zweiten Halbzeit war, dass die Abwehr den Gegner zweimal bei ausgespielten vierten Versuchen stoppen konnte - im dritten Viertel an der 23-Yard-Linie, im vierten an der 39-Yard-Linie. Dennoch brachten die Panthers ihre Führung nicht über die Zeit. Im ersten Spielzug nach North Carolinas Touchdown zum 20:23 (1-Yard-Lauf von Howell im vierten Versuch) fing LB Jeremiah Gemmel einen abgefälschten Pass von Pickett an Pittsburghs 35-Yard-Linie ab. Zehn Spielzüge danach erzielten die Tar Heels mit einem 20-Yard-Field-Goal den Ausgleich. In der Verlängerung legte Pittsburgh, bei jetzt strömendem Regen, im vierten Spielzug einen Touchdown vor (11-Yard-Pass von Pickett auf TE Lucas Krull). North Carolinas folgender Angriff endete im vierten Spielzug mit einem unter großem Druck geworfenen Verzweiflungspass von Sam Howell, der an der 6-Yard-Linie abgefangen wurde.

Hoch - 13.11.2021

Pat Narduzzi, Head Coach der Pittsburg Panthers

Pat Narduzzi, Head Coach der Pittsburg Panthers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.commehr News Pittsburgh Pantherswww.pittsburghpanthers.comSpielplan/Tabellen North Carolina Tar HeelsSpielplan/Tabellen Pittsburgh Panthers
Booking.com
North Carolina Tar Heels
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: