Hiobsbotschaft für die LA Chargers

Rashawn Slater (Northwestern University Illinois) Die Los Angeles Chargers haben nicht nur ihr Spiel gegen die Jacksonville Jaguars verloren, sondern müssen neben der klaren 10:38 Niederalge noch weitere schlechte Nachrichten verkraften.

In der ersten Hälfte des Spiels musste der linke Tackle der Offensive Line der Chargers, Rashawn Slater, das Spielfeld in Richtung Kabine verlassen. Hierbei hielt dieser seinen linken Arm bereits in einer Schonhaltung und es war zu erwarten, dass er einige Zeit ausfallen würde. Nach Untersuchungen am Montag kam heraus, dass sich Rashawn Slater seine Bizepssehne gerissen hat und dieser für die gesamte restliche Saison ausfallen wird. Ein großer Schock für die Franchise aus Los Angeles!

Rahshawn Slater wurde von den Chargers im letztjährigen Draft 2021 in der ersten Runde an Position 13 gewählt. Seine Collegezeit absolvierte er an der Northwestern University in Illinois, wo er für die Northwestern Wildcats zunächst als rechter Tackle auflief. Nachdem er 2019 zum linken Tackle umschulte und die gesamte Saison keinen einzigen Quarterback Sack zuließ, meldete sich Slater (nach einem aufgrund der Covid-Pandemie ausgesetzten Jahr 2020) für den Draft 2021 in Cleveland an.

Bereits in seinem ersten Jahr als Profi etablierte sich Rashawn Slater als linker Tackle und somit als Bodyguard des Quarterbacks Justin Herbert. Slater absolvierte 16 Saisonspiele als Starter und krönte seine Rookiesaison mit der Nominierung für den Pro Bowl sowie die Wahl in das Second-All-Pro-Team.

Nun gilt es für die LA Chargers, den schwerwiegenden Ausfall ihres linken Tackles bestmöglich zu kompensieren und ihrem QB einen ebenso guten Beschützer an die Seite zu stellen.

Dies wird umso wichtiger, da sich der Quarterback der Chargers im zweiten Saisonspiel gegen die Kansas City Chiefs ebenfalls verletzte und sich hier einen Knorpelbruch im Rippenbereich zuzog. Zwar spielte Herbert gegen Jacksonville das gesamte Spiel durch, jedoch merkte man ihm die Beeinträchtigung deutlich an. Weitere Hits und Quarterback Sacks würden hier sicherlich nicht zu einer schnellen Genesung beitragen.

Im weiteren Lazarett der Chargers befindet sich auch Star-Receiver Keenan Allen, der sich im ersten Saisonspiel eine hartnäckige Oberschenkelverletzung zuzog und keiner weiß, wann dieser wieder auf das Spielfeld zurückkehren wird.

Doch damit nicht genug für die Offense. So ergab ein MRT am Montag bei Wide Receiver Jalen Guyton, dass sich dieser im letzten Viertel der Partie gegen die Jaguars das vordere Kreuzband riss und nun den Rest der Saison von der Seitenlinie verfolgen muss.

Auch JC Jackson ist vorerst weiterhin zum Zusehen verdammt. Der Cornerback der Chargers laboriert bereits seit der Vorbereitung an einer schwereren Knöchelverletzung. Zwar lief er im Spiel gegen die Chiefs auf, doch merkte man auch ihm die offensichtlich noch bestehende Verletzung und somit die Behinderung in seinen Abläufen an. JC Jackson wurde aufgrund dessen für das letzte Spiel gegen die Jaguars erneut auf die Verletztenliste gesetzt.

Zu dieser gesellte sich zu allem Überfluss auch noch Joey Bosa. Der Pass Rusher verließ bereits im ersten Viertel gegen Jacksonville das Feld, nachdem er sich eine Leistenverletzung zugezogen hat. Die Verletzung wird zwar nicht als schwerwiegend eingeschätzt, jedoch wird auch er eine Zeit lang der Defense der Chargers nicht zur Verfügung stehen.

Der "Bolt Gang" könnten schwere Wochen bevorstehen und es gilt nun für die LA Chargers, ihre vielen verletzten Starspieler bestmöglich zu ersetzen und zu hoffen, dass sich diese schnellstmöglich erholen und bald zu ihrem Team zurückkehren.

Manfred Fiegl - 26.09.2022

Rashawn Slater (Northwestern University Illinois)

Rashawn Slater (Northwestern University Illinois) (© Northwestern)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: