Young extrem wertvoll

#1 Jameson Williams  (Alabama) freut sich über den Sieg der Crimson Tide.Dass Alabama weiterhin im Rennen um einen Playoff Platz steht, haben die Crimson Tide am letzten Wochenende vor allem ihrem QB Bryce Young zu verdanken. Er verbesserte Alabamas "Single Game Passing Record" auf 561 Yards und wusste auch RB Brian Robinson Jr. an seiner Seite, der für viel Kraft sorgte und für 122 Yards rushte. Ohne die beiden Spieler hätte Alabama wahrscheinlich mehr als nur eine Schramme abbekommen und hätte Arkansas nicht mit 42:35 besiegen können, da Nick Sabans Defense sich erneut wie ein löchriger Käse präsentierte.

Am Ende sicherte sich der Gastgeber im Bryant-Denny Stadium in Tuscaloosa, Alabama den SEC West Titel und steht gegen Georgia im SEC Championship Game. Zuvor muss sich der amtierende Meister aber noch im Iron Bowl gegen Auburn durchsetzen. Würde Alabama auswärts gegen den Nachbarn verlieren, Alabama hat übrigens seit 2015 nicht mehr bei Auburn gewonnen, und Georgia eine Woche später im SEC Finale schlagen, würde eine kuriose Situation entstehen. Das CFP Selection Committee kann eigentlich kein Team, das zweimal in der regulären Saison verloren hat, auf einen der vier Playoff Plätze setzen und zum Beispiel Cincinnati für eine 13:0 Saison bestrafen, aber einen SEC Champion kann es auch nicht einfach mal so komplett ignorieren.

So schaut die gesamte SEC Welt in den nächsten zwei Wochen vor allem auf QB Young, der Jameson Williams mit einem 40 Yard Touchdown-Pass fünf Minuten vor dem Abpfiff anspielte und so zum 42:28 Zwischenergebnis verhalf. Die Razorbacks kamen zwar noch in der letzten Minute zurück und QB KJ Jefferson bediente Raheim Sanderson auch noch mit einem 17 Yard Pass zum 42:35 Endstand aus Alabamas Sicht. Ein Field Goal von Arkansas Kicker Little segelte als letzte Aktion des Abends an den Torstangen vorbei und QB Young musste nur noch abknien, um den Sieg für Alabama zu sichern.

Schlüter - 23.11.2021

#1 Jameson Williams  (Alabama) freut sich über den Sieg der Crimson Tide.

#1 Jameson Williams (Alabama) freut sich über den Sieg der Crimson Tide. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Arkansas Razorbacks
Booking.com
Arkansas Razorbacks
LSU Tigers
Big 12
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: