Spitzenspiel in Indianapolis

Darius Leonard hatte allen Grund zu Selfies vergangene WocheEs ist sicher eine der attraktivsten Partien der neunten Woche: Die Colts empfangen die Baltimore Ravens und beide Teams stehen bei einer guten 5-2 Bilanz. Doch während die Colts letzte Woche die Detroit Lions beim 41:21 Auswärtssieg dominierten, gaben die Ravens ihr Highlightspiel gegen ihren großen Rivalen Pittsburgh Steelers dank eigener Fehler mit 24:28 aus der Hand.

Vor allem Quarterback Lamar Jackson schenkte den verhassten Steelers mit seinen Turnovers mehrfach den Ball: Zwei Interceptions und zwei Fumbles waren zuviel gegen ein offensiv limitiertes Steelers-Team.

Zudem haben die Ravens die Verletzung von All-Pro Left Tackle Ronnie Stanley verkraften, der sich mit einer Knöchelfraktur auf die Injured Reserve Liste verabschieden musste.

Keine allzu guten Voraussetzungen gegen die Colts, die vor allem mit guter Defense bisher punkteten: Die bislang zugelassenen 293,4 Yards des Gegners sind in der NFL hinter den Rams der zweitniedrigste Wert, bei den kassierten Punkten (19,4) liegt man auch noch auf Platz 5.

Hier half noch einmal die Rückkehr von Linebacker Darius Leonard, der nach drei Spielen Verletzungspause in der Vorwoche ins Team zurück konnte und gleich neun Tackles (davon einer für Raumverlust) sowie ein erzwungenes Fumble vorweisen konnte. Dabei stand er bei allen Defensivsnaps auf dem Feld.

Wenn dann Running Back Nyheim Hines einen ähnlich guten Tag erwischt wie in der Vorwoche, als er gleich zwei Touchdowns erfing, dann hat man sicher auch gegen die Ravens eine Chance.

Sicher ist, dass der Verlierer im Playoffrennen Boden verlieren wird. Die Ravens reisen nächste Woche zu den Patriots für das Sunday Night Spiel, die Colts müssen bereits am Donnerstag bei den Titans wieder ran, wo wohl eine Vorentscheidung um die AFC South ansteht.

Carsten Keller - 08.11.2020

Darius Leonard hatte allen Grund zu Selfies vergangene Woche

Darius Leonard hatte allen Grund zu Selfies vergangene Woche (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Baltimore Ravens
AFC West
NFC
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: