Eine hochkarätige Überraschung

Andy Dalton wechselt die Seiten und wird künftig für die Cowboys an der Seitenlinie stehenDie Dallas Cowboys haben mit der Verpflichtung von Quarterback Andy Dalton zumindest für die ein oder andere hochgezogene Augenbraue gesorgt; der langjährige Cincinnati Bengal soll der neue Backup für Dak Prescott werden, mit dem man sich seit über einem Jahr in Vertragsverhandlungen befindet.

Viel war im Vorfeld des Drafts spekuliert worden, wo Andy Dalton unterkommen wird, wenn die Bengals wie erwartet Joe Burrow an Position #1 ziehen sollten. Dass er angesichts nicht garantierter 17,7 Millionen Dollar Jahresgehalt in der notorisch geizigen Franchise als Mentor für Burrow bleiben würde, schien ausgeschlossen.

Andererseits konnte man ihn auch nicht vor dem Draft abgeben, da Burrow durchaus noch etwas hätte passieren können. Seit Freitag, 24. April, war Dalton jedoch überflüssig. Interessierten Teams war klar, dass sie kein Draftkapital abgeben mussten, da eine Entlassung von Dalton unvermeidlich war. Die kam dann wie erwartet knapp eine Woche später am 30. April.

Eigentlich waren andere potenzielle Ziele als Dallas von den Experten als wahrscheinlicher angesehen worden:...

Andy Dalton wechselt die Seiten und wird künftig für die Cowboys an der Seitenlinie stehen

Andy Dalton wechselt die Seiten und wird künftig für die Cowboys an der Seitenlinie stehen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Cincinnati Bengals
AFC East
AFC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
NFC
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: