Starke zweite Halbzeit rettet Knights

QB McKenzie Milton warf bei Central Florias Sieg gegen Temple drei Touchdown-Pässe.Zwei Tage nach der Veröffentlichung der ersten Rangliste des Playoff Selection Committees konnte Central Florida beim 52:40-Erfolg gegen Temple nicht zeigen, dass das 13-köpfige Gremium mit der relativ schlechten Platzierung der Knights (12.) falsch gelegen hätte. Central Florida verdiente sich den Sieg mit einer Steigerung in der zweiten Halbzeit, präsentierte sich aber nicht in der Verfassung, um Ansprüche auf eine deutlich bessere Platzierung mit Chancen auf ein späteres Erreichen der vier Playoff-Plätze anmelden können. Für Head Coach Josh Heupel ist letzteres zurzeit eh kein Thema. Er mache sich darüber im Moment gar keine Gedanken, die Aufgabe seines Teams sei es, das jeweils nächste Spiel zu gewinnen, sagte er dazu.

Sein Team lief in der ersten Halbzeit, von zwei kurzen Phasen abgesehen, ständig einem Rückstand hinterher und sah vor allem in der Passverteidigung nicht gut aus. "Wir haben einige Fehler in der Deckungsarbeit gemacht, was an der Kommunikation der Cornerbacks untereinander lag", so Heupels Erklärung für die Probleme seines Teams. Zugleich lobte er aber auch die Fähigkeit seiner Spieler, aus Fehlern zu lernen. "Ich denke, wir haben kluge Spieler, und wenn wir Coaches taktische Änderungen vornehmen, dann sind sie in der Lage, diese Sachen auch umzusetzen."

Der Spielverlauf änderte sich im dritten Viertel. Beim ersten Ballbesitz nach der Pause reichten den Knights vier Spielzüge - zwei 17-Yard-Läufe von RB Greg McCrae, dann ein unvollständiger Pass und schließlich ein 32-Yard-Sprint durch die Mitte - um mit 35:34 in Führung zu gehen. Und nach zwei erfolglosen Angriffen der Gäste (der erste endete nach drei Spielzügen mit einer Interception, der zweite nach zwölf Spielzügen mit einem Punt) legte Central Florida mit einem 19-Yard-Pass von QB McKenzie Milton den Touchdown zum 42:34 nach. Temple kam im vierten Viertel im Anschluss an eine Interception der Gastgeber auf 40:42 heran, kassierte im direkten Gegenzug sechs Spielzüge später den Touchdown zum 49:40 der Knights (10-Yard-Lauf von RB Taj McGowan). Als Temple anschließend einen vierten Versuch an Central Floridas 30-Yard-Linie erfolglos ausspielte, machten die Knights im Gegenzug mit einem 32-Yard-Field-Goal zum 52:40 alles klar.

Hoch - 04.11.2018

QB McKenzie Milton warf bei Central Florias Sieg gegen Temple drei Touchdown-Pässe.

QB McKenzie Milton warf bei Central Florias Sieg gegen Temple drei Touchdown-Pässe. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Central Florida Knightswww.ucfathletics.commehr News Temple Owlswww.owlsports.comSpielplan/Tabellen Central Florida KnightsSpielplan/Tabellen Temple Owls
Booking.com
Temple Owls
Big 12
MAC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: