Temple überrollt Army

Armys QB Trent Steelman sorgte für interne Laufrekorde, die aber gegen Temple nicht aureichten. Zwei prächtig aufgelegte Angriffsreihen und total unterschiedlich erfolgreich agierende Defensemannschaften präsentierten sich am letzten Samstag im Michie Stadium zu Westpoint vor rund 27000 Footballfans. Dass Army gegen die ebenfalls bestenfalls durchschnittlichen Owls von Temple erneut en Kürzeren zog, lag vor allem an einem verschlafenen Start und einer sehenswerten Schlussphase der Gäste, die die Militärakademie letzlich verdient mit 63:32 schlug.

Temple RB Montel Harris erlief alleine 351 Yards und sieben Touchdowns überschatteten einen guten Tag des Army Spielmachers Trent Steelman, der für sein Team in 20 Versuchen 139 Yards erlief, drei Touchdowns beisteuerte. Doch diese Ausbeute sollte an letzten Samstag nicht viel bedeuten, da Temple insgesamt 534 Yards zu Fuß zurücklegte und Matt Brown im ersten Viertel mit zwei Rushes der Army zeigte, wo ihre tatsächlichen Schwächen liegen. Die schwarzen Ritter ließen sich ein wenig Zeit und scorten erstmals im zweiten Viertel. Einen 83 Yards Drive vollendete Steelman mit drei Laufspielzügen. Der Abstand zu Temple wurde zudem mit einem 37 Yards Field Goal durch den jungen Eric Osteen noch ein wenig verkürzt, bevor Montel Harris erneut zu zwei aufeinander folgenden Rushes ansetzte und die Rushing Defense der Army erneut sehr alt aussehen ließ. Somit war bereits zur Halbzeit klar, dass die Partie zu Gunsten der Mannschaft ausfallen würde, die es verstand, die Running Backs des Gegners besser zu neutralisieren.

Harris meldete sich planmäßig im dritten Viertel zurück, nachdem Steelman zum 28:18 Zwischenstand verkürzte und zeigte noch einmal sein Können über 11 Yards, um den alten Abstand wieder herzustellen. Weitere enorm große Lücken in den Army Verteidigungsreihen entdeckte Harris noch ein weiteres Mal im auslaufenden dritten Viertel und vor allem im letzten Abschnitt, als Harris noch drei Mal die Endzone der Black Knights erreichte und für den 63:32 Endstand sorgte.

Army wird am 8. Dezember in Philadelphia mit Navy um die Commander-In-Chief Trophy spielen und damit traditionell mit den Midshipmen die reguläre College Football Saison beenden.

Schlüter - 19.11.2012

Armys QB Trent Steelman sorgte für interne Laufrekorde, die aber gegen Temple nicht aureichten.

Armys QB Trent Steelman sorgte für interne Laufrekorde, die aber gegen Temple nicht aureichten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Temple Owlswww.owlsports.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Temple Owls
Booking.com
Temple Owls
Big 12
MAC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: