Nächste Pleite

Langsam nimmt die Saison selbst für die auch ansonsten nicht erfolgsverwöhnten New Mexico State Aggies desaströse Züge an. Auch gegen die San Jose State Spartans setzte es für die Gastgeber eine überdeutliche Niederlage. Das 7:47-Desaster konnte auch Head Coach DeWayne Walker nur noch mit den Worten, "Das war ein katastrophal schlechter Tag", kommentieren. Zwar brachten die Aggies 15 First Downs zusammen, gegenüber von 18 für die Spartans noch halbwegs akzeptabel, doch lag dies mehr oder weniger nur daran, dass die Gäste meist nur sehr wenige Spielzüge brauchten, um die Endzone von New Mexico State zu erreichen.

Bestätigt wird dies dadurch, dass im Angriff 120 Laufyards und 100 Passing Yards immerhin eine Ausbeute sind, mit der man im Normalfall zumindest "in etwa mithalten" kann, aber nicht bei einer Verteidigungsleistung, die den knapp 10.000 Zuschauern in Las Cruces die Augen tränen ließ. Nicht weniger als 504 Yards aus Lauf- und Passspiel mussten die Aggie-Defense von den Spartans hinnehmen. Jeweils zwei Interceptions und Fumbles waren dazu auch nicht hilfreich, um wenigstens halbwegs auf Schlagdistanz zu bleiben.

So spielte San Jose State munter mit den Gastgebern Katz und Maus. Auf 47:0 waren die Gäste am Ende des dritten Quarters davongezogen. Allein Spartans-Quarterback David Fales hatte bis dahin vier TD-Pässe an den Mann bringen können. Erst als schon niemand der bis dahin schon über drei Stunden ausharrenden Zuschauer an wenigstens ein Minierfolgserlebnis der eigenen Mannschaft glauben wollte, gelang den Aggies 42 Sekunden vor Schluß ein Touchdown, als Travaughn Colwell mit einem 9-Yard-Pass Trevor Walls fand.

Wittig - 12.11.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Mexico State Aggieswww.nmstatesports.commehr News San Jose State Spartanswww.sjsuspartans.comSpielplan/Tabellen New Mexico State AggiesSpielplan/Tabellen San Jose State Spartans
Booking.com
San Jose State Spartans
SEC
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
College
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: