Tolbert bringt Chargers in die Spur

Mike TolbertDie Saison 2011 hat für die San Diego Chargers so begonnen, wie das letzte Jahr geendet hatte. In der vergangenen Spielzeit hatten Fehler bei den Special Teams die Chargers um einen Playoff-Platz gebracht und so wurde mit Richard Bisaccia ein neuer Special Teams Coordinator verpflichtet. Doch für den neuen Coach kam es gleich beim ersten Kickoff im Auftaktspiel gegen die Minnesota Vikings knüppeldick. Vikings-Retuner Percy Harvin sorgte mit einem 103-Yard-Return-Touchdown für lange Gesichter an der Chargers-Sideline. Zudem verletzte sich Kicker Nate Kaeding, so dass San Diego das Spiel ohne Kicker fortsetzen musste.

Doch auch bei Minnesota erwischte ein neuer Akteur den denkbar schlechtesten Start an neuer Wirkungsstätte. Quarterback Donovan McNabb unterlief gleich bei seinem ersten Passversuch eine Interception (Linebacker Shaun Philips), die die Gastgeber 12 Yards vor der gegnerischen Endzone in Ballbesitz brachte. Diese Einladung nahm Chargers-QB Philipp Rivers dankend an und setzte Running Back Mike Tolbert in Szene, der zum 7:7 ausglich. Im zweiten Quarter kam das neue Offensiv-Duo der Vikings, QB Mcnabb und RB Adrian Peterson, besser in Fahrt. Erst brachte Kicker Ryan Longwell Minnesota wieder in Führung bevor McNabb im nächsten Drive, nach einem 46-Yard-Lauf von Peterson, mit einem kurzen Pass auf Wide Receiver Michael Jenkins zum 17:7 erhöhte. Vor der Pause wäre San Diego dann fast wieder rangekommen, doch WR Vincent Jackson rutschte ein tiefer Pass von Rivers in der Endzone durch die Hände, so dass das Heimteam mit einem Zehn-Punkte-Rückstand in die Kabine ging.

Im Eröffnungsdrive war es dann wieder der bullige RB Tolbert, der nach einem kurzen Pass Punkte für San Diego auf die Anzeigetafel brachte. Die Defense der Kalifornier zeigte nun ihre Stärke und unterband in der Folgezeit alle Angriffsversuche der Vikings-Offense. So war die bereits dritte Interception von Spielmacher Rivers im dritten Spielabschnitt zu verschmerzen. Im vierten Quarter standen die Trainer der Chargers dann vor einer schwierigen Entscheidung: Spielt man den vierten Versuch in FG-Reichweite aus oder gibt man Punter Mike Scifres die Gelegenheit, sich als würdigen Ersatz für den verletzten Kaeding zu empfehlen. Man vertraute den Füßen des Punters, Scifres schoss den Ball aus 40 Yards durch die Pfosten und die Partie war mit 17:17 ausgeglichen.

Und wer sonst außer Tolbert entschied dann auch die Begegnung. Der Ballträger wurde von Rivers kurz angespielt und dieser vollendet aus 19-Yards Entfernung zum Endstand von 24:17.

Siebertz - 12.09.2011

Mike Tolbert

Mike Tolbert (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Diego Chargers - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Los Angeles Chargers
Denver Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: