Texans schmeißen Bears aus den Playoffs

Das Dynamischeduo des Spiels: QB Matt Schaub und WR Andre Johnson. Viel stand auf dem Spiel für die Chicago Bears, nichts mehr für die Houston Texans. Mit der Playoffteilnahme vor den Augen reisten die Bears zum ersten Mal in ihrer Geschichte zu den Texans und kamen mit leeren Händen zurück. Begünstigt von den Niederlagen der Tampa Bay Buccaneers und Dallas Cowboys hätte ein Sieg in Houston den Bears zum Erreichen der Playoffs gereicht – eine Niederlage der Vikings hätte sogar noch Chancen auf den Divisionssieg eröffnet -, doch es sollte nicht sein. Mit 31-24 blieben die Texans siegreich und konnten sich am Ende über eine weitere ausgeglichene Saison freuen.

Schlüssel zum Sieg war einmal mehr die Kombination von QB Matt Schaub und WR Andre Johnson. 10 Pässe fing Johnson für 148 Yards und zwei Touchdowns – sein siebtes Spiel in dieser Saison mit mindestens zehn gefangenen Pässen und sein achtes 100 Yard Spiel. „Es war ein hartes Spiel und ich bin froh, dass wir es noch gewinnen konnten“, strahlte ein glücklicher Johnson nach dem Spiel. „Wir wollten heute nur ihre Saison ruinieren, das haben wir geschafft“, freute sich auch DE Mario Williams.

Dabei hätten die Bears durchaus Chancen gehabt selbst zu gewinnen. Mit 10-0 gingen die Gäste zunächst in Führung, doch Houston konnte kontern und 21 Punkte in Folge erzielen und gab diese Führung nicht mehr ab. „Unser Team hat heute versagt“, ging Bears Head Coach Lovie Smith danach mit seinem Team hart ins Gericht. „Wir haben zu schlecht gespielt um zu gewinnen und damit es nicht geschafft unser Saisonziel zu erreichen. So einfach ist das.“

Schüler - 29.12.2008

Das Dynamischeduo des Spiels: QB Matt Schaub und WR Andre Johnson.

Das Dynamischeduo des Spiels: QB Matt Schaub und WR Andre Johnson. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Jacksonville Jaguars
AFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: