Jokers verabschieden sich mit einem Sieg

#77 Noel Bugla - Foto: MarkLace.deMit einem breiten Grinsen konnten sich heute die Jokers für die Saison 2023 von ihren heimischen Fans verabschieden. Nicht nur das die Defense wie gewohnt gut aufspielte und den Gegner bei NULL Punkten halten konnte, zeigte sich auch die Offense gut aufgelegt und erzielte 3 Touchdowns zum 20:00 Endstand gegen die Aschaffenburg Stallions.

Gleich im ersten Drive konnte der Hofer Angriff Punkte erzielen. Beim 3 und 10, an der 42 Yard Line der Gäste, war es Quarterback Florian Jüngel #19 mit einem 22 Yard Pass auf WR Jadon Gildersleeve #1 der nach dem Catch weitere 20 Yards zum Touchdown drauf legte. Der Extrapunkt-Versuch durch Kicker Johannes Wellner #56 war ebenfalls gut. Im zweiten Quarter wurde es dann etwas hektisch durch sich abwechselnde Fumbles auf beiden Seiten. Am Ende konnte aber die Hofer Defense die Angriffsbemühungen der Stallions durch ein Turnover on Downs stoppen.

Im dritten Quarter klopften die Jokers mit einem Pass auf WR Andreas Fischer #26 bereits an der End Zone an, bevor dieser zum Fumble doch noch fallen gelassen wurde. Somit kamen die Stallions an ihrer eigenen 2 wieder in Ballbesitz. Hier konnte die Jokers Defense zeigen was in ihr steckt und zwang die Gäste zum Punt. Beim anschließenden Punt Return konnte WR Gunar Knöckel #84 den Ball von der Gäste 46 YL bis zur 8 YL zurücktragen. Gleich im darauf folgenden ersten Versuch konnte RB Hartmut Krings #48 mit einem Lauf über Links zum Touchdown durchsetzen.

Im vierten Quarter konnten sich die Jokers mit Laufspiel gut über den Platz bewegen, bevor mit einem Pass auf WR Jadon Gildersleeve #1 die 4 YL erreicht werden konnte. Diese Einladung ließ sich dann RB Julian Rott #23 zum 3. Touchdown nicht mehr nehmen. Leider war der anschließende Extrapunkt nicht gut. Die Defense ließ danach nichts mehr anbrennen und somit hieß es am Ende 20:00 für die Hof Jokers.

Ein besonderer Dank geht an das Familienzentrum Mütterclub Hof e.V für die heutige Unterstützung bei der Kinderbetreuung.

Leider ist auch nach dem heutigen Sieg der Klassenerhalt in der Bayernliga noch nicht sicher. Somit bleit es auch für das nächste Wochenende spannend. Eventuell gelingt es dem StreamTeam der Hof Jokers hier noch ein Spiel zu übertragen.


Hof Jokers - 25.07.2023

#77 Noel Bugla - Foto: MarkLace.de

#77 Noel Bugla - Foto: MarkLace.de (© Markus Schmidt - MarkLace.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Hof Jokers vs. Aschaffenburg Stallions (Markus Schmidt)mehr News 4. Ligamehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hof Jokers
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: