U2 setzt sich in der zweiten Hälfte ab

Die U2 der Unicorns nahm im Rückspiel gegen Ludwigsburg erfolgreich Revanche.Im Rückspiel gegen die Ludwigsburg Bulldogs galt es für die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag, im Haller Hagenbachstadion eine Rechnung für das mit 23:24 knapp verlorene Hinspiel zu begleichen. Die Hitze konnte man dank der guten Vorbereitung und auch der Unterstützung durch die Fans gut wegstecken. Mit einem 45:27-Erfolg bleibt man Tabellenführer in der Oberliga Baden-Württemberg.

Der Jubiläums-Spieltag im Hagenbachstadion hatte am Sonntag bereits mit einem 42:0-Erfolg der Unicorns-U19 gegen die Munich Cowboys in der GFL Juniors begonnen. An diesem Erfolg wollte die zweite Herrenmannschaft sich nun natürlich einBeispiel nehmen, doch der frühere U2- und heutige Bulldogs-Head-Coach Sven Kutsche wusste bestens über das Spielsystem der Haller Bescheid. Bereits im Hinspiel hatte er ein paar Asse im Ärmel gehabt, und so musste sich der Haller Coaching Staff rund um Head Coach Simon Gockner etwas einfallen lassen, um dem Ex-Coach kniffligere Aufgaben zu stellen.

Nach dem ersten Kickoff startete die Unicorns-Offense gleich mit einer hervorragenden Ausgangslage an der Ludwigsburger 20-Yard-Linie. Schon in der ersten Spielminute gingen die Haller so mit einem kurzen Pass auf Niklas Perius mit 7:0 in Führung. Das Laufspiel der Bulldogs machte es der Haller Defense in der Folge aber schwer, ein Haller Foul beim vierten Versuch verhalf den Bulldogs beispielsweise zum First Down. "Da haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht und Ludwigsburg ins Spiel gebracht", gab Head Coach Simon Gockner nach dem Spiel zu. Die Gäste nutzen diese Gelegenheit mit einem 50-Yard-Lauf zu ihren ersten Punkten im Spiel. Beim Extrapunktversuch aber konnte Lennert Graner den schlechten Snap der Ludwigsburger ausnutzen, den Gegnern den Ball abluchsen und trug ihn zum 9:6 in die andere Endzone bringen.

Die Ludwigsburger kämpften davon unbeeindruckt weiter, verteidigten souverän gegen drei Spielzüge der Haller und bereiteten so ihren nächsten Offense-Drive vor, den sie zum 13:9 abschlossen. Aber auch die Haller Offense nutzte ihre Gelegenheiten zu weiteren Punkten. Bis zur Pause erzielten die Bulldogs einen weiteren Touchdown und die Unicorns durch Kevin Kilian und Nico Sinn zwei zum 22:20-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte gelang den Gästen zwar noch ein weiterer Touchdown, in den restlichen Drives gab es aber kein Durchkommen mehr für sie. Die Haller konnten hingegen mit Pässen von Pascal Holzinger auf Marcel Holzinger und Niklas Perius eine 42:27-Führung herstellen. Bei zwei Minuten Restspielzeit gelang es Marcel Barth dann noch, einen gegnerischen Pass abzufangen und die Offense zurück aufs Feld zu bringen. Mit einem 20-Yard-Field-Goal stellte Daniel Seibt so kurz vor Schluss den 45:27-Endstand her.

"In der ersten Hälfte haben wir deutlich mehr Fehler gemacht, die wir in der zweiten Halbzeit abstellen konnten. Insgesamt betrachtet war es ein Arbeitssieg", resümierte Gockner nach dem Spiel. "Die kommende Woche konzentrieren wir uns auf die Erholung, denn im nächsten Spiel geht es gegen die Holzgerlingen Twister, mit denen wir einen starken und gut vorbereiteten Gegner erwarten dürfen."

Auerbach - 20.06.2023

Die U2 der Unicorns nahm im Rückspiel gegen Ludwigsburg erfolgreich Revanche.

Die U2 der Unicorns nahm im Rückspiel gegen Ludwigsburg erfolgreich Revanche. (© Carsten Götze / Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Baden-Württembergmehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga Baden-WürttembergLeague Map 4. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ludwigsburg Bulldogs
Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: