Fursty startet stark gegen Wiesbaden

Die Defense der Wiesbaden Phantoms konnte die Niederlage in Fürstenfeldbruck nicht verhindern.Die Fursty Razorbacks sind in der GFL Juniors Süd zwar das Schlusslicht, feierten nun aber mit 20:0 gegen die Wiesbaden Phantoms im Interconference-Duell ihren ersten Saisonerfolg zu Hause. Zugleich schlug auch der Tabellenführer des Südens Schwäbisch Hall Unicorns den bis dahin ungeschlagenen Erstplatzierten der Gruppe Mitte aus Bad Homburg mit 40:0. Zum einen zeigen sich da klare Kräfteverhältnisse zwischen den beiden Gruppen, die erstmals in der Geschichte der Jugendbundesliga untereinander Interconference-Spiele absolvieren.

Zum anderen ist die Niederlage für die Phantoms kein großer Rückschlag, sollten sie eventuell noch Gruppenerster werden wollen. Allerdings auch kein Schritt nach vorn und eine verpasste Chance, den Bad Homburg Sentinels näher zu rücken.

Dass die Razorbacks keinesfalls zu unterschätzen sind, zeigte sich in Fürstenfeldbruck bereits im ersten Viertel, das die Gastgeber 13:0 gewannen. Zwei punktlose Viertel und sieben abschließende Zähler im vierten Spielabschnitt reichten ihnen, um die Phantoms zu schlagen. Wie bereits beim 0:6 in Stuttgart blieb die Wiesbadener Offense dabei ohne eigenen Punkterfolg.

Primärziel der Wiesbaden Phantoms bleibt das Erreichen der Playoffs. Bewerkstelligt werden kann dies auch als Zweitplatzierter, und in der Gruppe Mitte belegen die Phantoms weiter Position zwei hinter Bad Homburg und vor Gießen sowie Saarland. Da auch der Dritte der Gruppe Mitte, die Gießen Golden Dragons, beim 6:63 gegen die Munich Cowboys hoch verlor, ändert sich an den Abständen zwischen Bad Homburg, Wiesbaden und Gießen nichts. Jeweils vier Punkte trennen die Teams. Die Phantoms schlugen die Dragons bereits zweimal, reisen am 8. Juli aber noch nach Bad Homburg, wo sie zwei Zähler gutmachen und auch den direkten Vergleich gewinnen könnten – das Hinspiel ging mit 20:22 nur knapp verloren.

Als nächstes stehen aber zunächst einmal zwei Heimpartien in Folge für Wiesbaden an: am Samstag, 17. Juni, gegen die Saarland Hurricanes und am Samstag, 1. Juli, gegen die Stuttgart Scorpions. Kickoff ist beide Male um 16 Uhr. Die Phantoms bekommen in den Interconference-Heimspielen gegen Stuttgart und am Schluss im Rückspiel gegen Fürstenfeldbruck noch zwei Chancen, einen Sieg gegen die Bad Homburger, die noch ein zweites Mal gegen Schwäbisch Hall ran müssen, aufzuholen. Nur damit wäre dann ein eventueller Rückspielsieg in Bad Homburg auch zum ersten Platz zu nutzen.

Auerbach - 11.06.2023

Die Defense der Wiesbaden Phantoms konnte die Niederlage in Fürstenfeldbruck nicht verhindern.

Die Defense der Wiesbaden Phantoms konnte die Niederlage in Fürstenfeldbruck nicht verhindern. (© Annette Freund / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fursty Razorbacks

Spiele Fursty Razorbacks

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

6

:

66

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

18.05.

Bad Homburg Sentinels - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Fursty Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

13:00 Uhr

22.06.

Fursty Razorbacks - Troisdorf Jets

16:00 Uhr

30.06.

Fursty Razorbacks - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Gießen Golden Dragons - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

20.07.

Wiesbaden Phantoms - Fursty Razorbacks

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Fursty Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: