Kobras mit Neuzugängen im Trainerbereich

Head Coach Tom Balkow (Berlin Kobras)Anlässlich des Open House Meetings, welches am 12. Oktober im Umspannwerk Kreuzberg stattfand, verkündeten die Berlin Kobras weitere Trainerneuzugänge und -wechsel für ihre einzelnen Teams.

Zum zukünftigen Oberligisten wechseln Markos Hatzedimitriou und Baris Özer. Beide kommen von den Berlin Rebels und werden für die Running Backs und Linebacker verantwortlich sein. Vereinsintern wechseln einige ehemalige Trainer der Berlin Kobra Ladies zu den Herren. Head Coach wird Tom Balkow, Jan Meseck betreut die Quarterbacks und Christian Günther die Wide Receiver. Silvana Friese, die in der vergangenen Saison die Spielführer der A-Jugend führte, ist als Walk On Coach vorgesehen.

Auch bei den Kobra Ladies gibt es etliche Umstellungen. Theo Schrankenmüller, bisher verantwortlicher Trainer des Landesligisten, wird neuer Head Coach, Eric Meißner, bisher in der B-Jugend tätig, neuer Offensive Coordinator. Von den Berlin Rebels kommen Sebastian Pecher als Linebacker Coach und Lukasz Kroll, der die Defensive Backs coacht.

Neuer Head Coach der A-Jugend wird Michael Kusche. Dieser war 2016 im Trainerstab der B-Jugend der Berlin Adler. Offensive Coordinator wird der ehemalige O-Line Coach Philipp Hirselandt. Auch der neue Defensive Coordinator kommt von den Kobra Ladies und heißt Kevin Hummel. Als Coach der Running Backs ist mit Correll Rambo ein weiterer Aktiver des 2016er Kaders der Berlin Rebels vorgesehen, für die D-Line Brian Warney (2016 Kobra Ladies DL-Coach). Mit Sebastian May wechselt ein weiterer Kobras Senior in den Jugendbereich.

Tom Balkow kommentierte nach dem Meeting die Aufstockung der Trainerstäbe und die Neuzugänge: "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir diese Menge an Coaches aus dem eigenen Verein haben. Über die Neuverpflichtungen freue ich mich sehr. Wir haben mit Baris Özer (LB) und Markos Hatzedemitriou (RB) zwei ausgezeichnete Lehrer für uns gewinnen können. Beide kommen von den Rebels zu uns und werden den Weg 2017 mit uns gehen. Ebenso freue ich mich, dass Tim Hirselandt (OL) weiterhin das Trainerteam der Seniors unterstützt. Mit Sebastian Pecher (LB), Lukasz Kroll (DB) und Eric Meißner (Offensive Coordinator) kommen drei aus meiner Sicht absolute Fachleute zu uns und werden unser Ladiesprogramm sicherlich auf höchstem Niveau weiterführen. Zusätzlich finde ich es ein positives Signal, dass wir in allen Teams Frauen im Coaching Staff integriert haben. Traurig genug, dass man das explizit erwähnen muss. Aber wir sind gerne Vorreiter und sehr glücklich, dass wir in diesem Jahr viele gute Coaches in allen Teams ausbilden können. Auch unser Staff der A-Jugend hat sich komplett verändert. Mit Michael Kusche kommt von den Adlern ein mehr als erfahrener Trainer zu uns. Gemeinsam mit den sieben weiteren Trainern wird er sicherlich unsere A-Jugend wieder in erfolgreiche Zeiten führen."

Thomas Sellmann - 16.10.2016

Head Coach Tom Balkow (Berlin Kobras)

Head Coach Tom Balkow (Berlin Kobras) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Berlin Kobraswww.berlin-kobras.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Liga
4. Liga
4. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: