Greyhounds-Jugend wächst

Noch vor knapp einem Jahr war Jugendarbeit bei den Wuppertal Greyhounds ein schwieriges Thema. Denn lange wurde nur recht wenig Arbeit in die Jugendarbeit gesteckt. Mit Wechsel des Vorstandes seit Oktober 2014 wurde sich dieser Aufgabe eingehend angenommen.

In kürzester Zeit konnten für die Saison 2015 eine U13 und U17 in den Spielbetrieb etabliert werden. Natürlich folgte ein Jahr, in dem die Jungen Greyhounds ihre Spiele zwar verloren, aber jedoch viel Erfahrung sammeln konnten. Und schnell war zu erkennen dass sich die Jungs nicht unterkriegen lassen wollten.

Mittlerweile ist die Jugendabteilung auf mehr als 60 Spieler angewachsen. „Der Zuspruch ist grandios“, so der erste Vorsitzende Achim Otto: „ ... zu jeder Trainingseinheit können wir neue interessierte Jungs begrüßen.“

Die Jugend wird noch bis zum 18. Dezember trainieren und dann in die Weihnachtspause gehen. Ab dem 12. Januar 2016 geht es dann für alle Teams in die Saisonvorbereitung. Wer sich dem jungen Team anschließen möchte, ist bei den Wuppertalern jederzeit willkommen.




Tillmann - 15.12.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com football-aktuell-Ranking Jugendfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Jugend

Aktuelle Top-Spiele Jugend

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Cologne Falcons - SG Münster

15:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

28.04.

Nürnberg Rams - Holzgerlingen Twister

14:00 Uhr

28.04.

Darmstadt Diamonds - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

zum football-aktuell Ranking Jugendalle aktuellen Ansetzungen/Ergebnisse
Heute vor 14 Jahren
U19
GFL Juniors
Länderturnier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: