Wolfpack spielt die „Perfect Season“

Übergabe des Meisterschatspokals durch den Präsidenten des American Football und Cheerleader Verbandes Baden-Württemberg, Uwe Schmengler an Danny Dorotik.Auch im Saisonfinale erwies sich das Team Bad Mergentheim als unschlagbar. Mit einem klaren 63:0 besiegten die vorzeitigen Meister den Schwarzwaldverein Lahr Miners und boten damit den bis zu 870 Zuschauern ein rauschendes Footballfest.

Bereits um 14 Uhr starteten die Verantwortlichen des Wolfpack mit einem umfangreichen Rahmenprogramm, in dem schon rein optisch die US-CAR MANIACS MAIN-TAUBER mit ihren flotten Flitzern herausstachen und der Veranstaltung den erhofften amerikanischen Flair verliehen. Und so fanden trotz stürmischen Wetters bis zu 870 Fans und Gäste in das Bad Mergentheimer Deutschordensstadion, um gemeinsam mit ihren Footballern die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte zu beschließen.

Die Ehre des feierlichen Coin-Toss gebührte Stefan Reuss, dem Geschäftsführer der Würth Industrie Serivices. Das Spiel selbst startete zunächst ungewohnt holprig, was nicht zuletzt auf die zahlreichen Strafen gegen beide Teams zurückzuführen war. Und so gelang es Anton Denis erst gegen Ende des ersten Quarters mit einem wuchtigen Laufspiel, den ersten Touchdown des Spiels zu erzielen. Der Extrapunkt mit einem erfolgreichen Kick durch die Torstangen erfolgte durch Jürgen Weishap zum 7:0.

Umso überzeugender agierte das Wolfpack im zweiten Viertel. Regelmäßig gelang es ihrer Defense, die gegnerische Offense vom Platz zu nehmen und damit eindrucksvoll unter Beweis zu stellen, die beste Verteidigung der Liga zu sein. Und ebenso regelmäßig nutzte die Offense des Wolfpack diese Chancen zum Touchdown. Begonnen wurde die Serie mit einem sehenswerten 40-Yard-Pass von Quarterback Hermann Ejrich auf Wide Receiver Lukas Grice. Danach überquerten Denis und zwei Mal Ejrich selbst die gegnerischen Endzone nach zum Teil weiten Läufen. Zuverlässig verwandelte Weishap die Extrapunktversuche, so dass es zur Halbzeit schon 35:0 stand.

Leider fegte in dieser Phase ein heftiges Unwetter über den Platz, so dass zahlreiche Zuschauer den Heimweg antreten mussten. Die dennoch verbliebenen Fans erlebten nach der Halbzeitshow der Spirit Wolf Girls eine ebenso touchdownreiche zweite Hälfte, in der viele sehenswerte Szenen zu erleben waren. Jürgen Weishap gelang eine Interception und konnte daraus gleich einen Touchdown erzielen. Auch Thomas Raczek erlief einen Touchdown und Ejrich krönte seine Saisonleistung mit weiteren zwei Touchdowns. Durch die weiterhin gelungenen Extrapunkte Weishaps standen am Ende auf dem Scoreboard 63:0 Punkte für das Wolfpack.

Trotz dieses eindeutigen Ergebnisses sollte nicht unerwähnt bleiben, dass auch die Lahr Miners immer wieder mit gelungenen Aktionen vor allem im Passspiel aufwarten konnten und bis zum Schluss eine kämpferische Leistung boten. Am Ende mussten sie sich jedoch wie auch die anderen Teams der klaren Überlegenheit des Wolfpack beugen. Die Schlusstabelle mit einem Stand von 20:0 Punkten und 452:42 Touchdownpunkten spiegelt dies eindrucksvoll wieder.

Unter großem Jubel von Mannschaft und „Standing Ovations“ der Fans wurde im Anschluss an das Spiel nicht nur der Sieg, sondern zudem die „Perfect Season“ und der Meistertitel gefeiert. Der Präsident des American Football und Cheerleading Verbandes Baden-Württemberg Uwe Schmengler ließ es sich nicht nehmen, eigens aus Sindelfingen anzureisen, um den Meistershaftpokal persönlich zu überreichen.

Zum Abschluss der Saison zeigten sich nun auch Wolfpacks Head Coach und Offensive Coordinator Matze Wagner und Defensive Coordinator Eddy Zyk restlos zufrieden, insbesondere deshalb, weil das Team auch nach Erreichen der Meisterschaft weiterhin motiviert und hoch konzentriert die Leistung auf dem Spielfeld abrief.

Auch Klaus Volkert, der Vorstandsvorsitzende des Wolfpack, freut sich mit seinem Team: „Wir haben in diesem Jahr zwei Extremsituationen erleben müssen: zum einen der tragische Tod von Ilona Glock kurz vor Beginn der Saison und vor zwei Wochen die schwere Verletzung Danny Dorotiks im Spiel gegen Heidelberg. In beiden Fällen haben unsere Jungs und Mädels in überragender Weise Kameradschaft und Teamgeist bewiesen. Allein diese Erlebnisse sind für mich und die übrigen Vorstandsmitglieder Motivation und Beweis genug, dass sich unsere Arbeit lohnt.“

Die Punkte fürs Wolfpack erzielten: Hermann Ejrich (24) Jürgen Weishap (15), Anton Denis (12), Lukas Grice (6) und Thomas Raczek (6).

Peter Lorenz - 28.07.2015

Übergabe des Meisterschatspokals durch den Präsidenten des American Football und Cheerleader Verbandes Baden-Württemberg, Uwe Schmengler an Danny Dorotik.

Übergabe des Meisterschatspokals durch den Präsidenten des American Football und Cheerleader Verbandes Baden-Württemberg, Uwe Schmengler an Danny Dorotik. (© Bad Mergentheim Weiner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Offenburg Minerswww.offenburg-miners.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Offenburg MinersOpponents Map Offenburg Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: