Niederlagen-Serie hält an

Bastian Köppe von den Leipzig Lions.Die Hälfte der Saison ist vorbei und bisher konnten die Lions noch keinen Sieg für sich verbuchen. Auch beim Heimspiel gegen die Spandau Bulldogs mussten sie sich mit 10:14 geschlagen geben und stehen damit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga Ost.

Wie bereits letzte Woche, kam erst im zweiten Quarter Bewegung ins Spiel. Zunächst fing Enrico Ehrlich eine Interception und im Anschluss erzielte Rick Schneider, dessen Sperre wieder aufgehoben war, ein Field Goal und holte damit drei Punkte für die Lions. In die Halbzeit ging es dann, nach einem Touchdown der Bulldogs, mit 3:7.

Im dritten Quarter gelang es Bastian Köppe, durch einen tollen Run, den ersten und leider einzigen Touchdown für die Lions zu erzielen. Auch der Extrapunkt war gut und damit stand es wieder 10:7 für die Lions. Doch im vierten Quarter legten die Spandauer noch mal nach und erhöhten auf den Endstand von 10:14, den die Lions nicht mehr einholen konnte.

„Es waren wieder individuelle Fehler und Unkonzentriertheit, die uns um den Sieg gebracht haben. Wir schaffen es nicht, unser Leistungspotenzial über die gesamte Länge des Spiels umzusetzen. Keiner unserer Gegner war bisher wirklich überlegen, trotzdem gelingt es uns nicht, am Ende den Sieg zu erringen“, sagte Coach Patrick Eder nach dem Spiel. Man werde nun mit Hochdruck daran arbeiten, denn die Mannschaft könne mehr.

Derweil ließ Head Coach Carsten Kunz, der in der Vorwoche bereits nicht an der Spielvorbereitung mitwirken konnte, verlauten, dass er wegen Krankheit längerfristig ausfallen wird. In der Zwischenzeit wird Patrick Eder die Geschicke des Teams übernehmen. Die Offense dirigiert Johannes Hoppe.

Das nächste Spiel wird am 20. Juli auswärts gegen die Berlin Bears stattfinden. Bereits am kommenden Sonntag findet aber ab 14 Uhr der American Sports Day 2013 auf der Festwiese statt.



Brock - 24.06.2013

Bastian Köppe von den Leipzig Lions.

Bastian Köppe von den Leipzig Lions. (© Naujocks/Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.demehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Leipzig LionsOpponents Map Leipzig LionsSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: