Drittes Crayfish-Heimspiel

Am kommenden Sonntag findet das dritte Heimspiel der Jubiläumssaison der Cottbus Crayfish im Sportzentrum statt. Zu Gast sind die Jets aus Troisdorf und damit eine Mannschaft, gegen die die Krebse im vergangenen Jahr zum ersten Mal antreten mussten und zweimal siegreich vom Platz gingen. Auch diesmal ist dies wieder das erklärte Ziel der Gastgeber.

2012 war das Spiel gegen Troisdorf das Eröffnungsspiel der GFL 2-Saison für die Cottbuser, Es wurde die erwartet spannende Begegnung und sie endete mit dem ersten Sieg für die Cottbus Crayfish, der ihnen Flügel verlieh und am Ende der Saison zum Vizemeister machte. Sie stellten sich mit 11 Siegen in Folge und einer perfekten Saison dem Abenteuer zweite Bundesliga.

In diesem Jahr allerdings wird es erkennbar schwieriger werden. Cottbus ist nur schwerfällig in die Saison gestartet und hat nach 3 Spielen erst einen Sieg und zwei Niederlagen zu verkraften. Gerade das letzte Spiel gegen die Huskies in Hamburg machte deutlich, dass es keineswegs mehr eine Leichtigkeit ist, sich in der zweiten Bundesliga zu behaupten. Troisdorf hat in diesem Jahr schon 5 Spiele bestritten und sich mit 4 Siegen und nur einer Niederlage auf dem zweiten Platz der Tabelle für den Kampf um den Aufstieg in Position gebracht. Die Cottbus Crayfish hingegen stehen auf dem vorletzten Platz, mussten schon reichlich Federn lassen.

Allerdings ist es noch lange keine Zeit, das Team abzuschreiben. Die gemachten Fehler wurden erkannt, analysiert und in den zurückliegenden Trainingseinheiten abgestellt. Das Team wächst mit jedem Tag mehr zusammen und wird unter der Führung und Anleitung von Quarterback Zachary Cavanaugh und Cheftrainer Jörg Steudtner den Gästen aus Troisdorf zeigen, dass die Siege des letzten Jahres kein Zufall waren. Und die Cottbuser Verteidigung mit Dewitt Stuckey, dem Rose Bowl Gewinner aus Oregon, soll dafür sorgen, dass die Jets von Troisdorf in diesem Spiel nicht zünden.

Spielbeginn ist um 15 Uhr im Max Reimann Stadion im Sportzentrum.

Peter Lorenz - 06.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: