Crayfish wieder in der Spur

Crayfish QB Zachary Cavanaugh ließ sich auch im Rückspiel nicht lange bitten.Die Cottbus Crayfish haben den Kampf um einen Platz in der Relegationsrunde noch nicht aufgegeben. Die Lausitzer gewannen ihre GFL 2 Nord Partie gegen den Mitaufsteiger aus Osnabück knapp mit 30:27 und meldeten sich somit erfolgreich aus der Sommerpause zurück. Damit haben drei führende Teams in der Nordgruppe jeweils sechs Minuspunkte auf ihrem Konto und gewährleisten, dass der Kampf um die Meisterschaft weiter spannend bleibt.

Nach einem wolkenbruchartigen Regenschauer erlief der Cottbusser Running Back Sam Campbell im ersten Drive einen Touchdown für die Lausitzer. Durch ein gutes Blocking der Angriffslinie wurde dieses erst möglich. Die Tigers fanden schnell eine Antwort und antworteten unverzüglich mit einem Touchdown. Doch der Cottbuser Sam Campbell konnte wieder einen Touchdown erlaufen und erkämpfte für die Gäste einen 13:7 Vorsprung.

Auch das zweite Viertel brachte keine Entscheidung. Beide Teams punkteten erneut und gingen mit einem 21:21 Zwischenstand in die Pause. Beide Teams suchten im vierten Viertel den Durchbruch zu ihren Gunsten. Nachdem sich die Osnabrücker im dritten Viertel einen 27:23 Vorsprung herausgearbeitet hatten, war es der Cottbuser Spielmacher Zachary Cavanaugh der in die Osnabrücker Endzone eindrang. Bei noch einer Minute verbleibender Spielzeit war es wieder einmal Quarterback Zachary Cavanaugh, der das Spielgerät in die Endzone der Osnabrücker zum 30:27 aus Sicht der Gäste beförderte. In der letzten Minute entschärfte der Cottbuser Defender Maxim Lobachov eine gute Chance der Hausherren. Einen tiefen Pass fing er ab und sicherte damit den Erfolg für die Gäste.

„Für mich war dieses heute ein Arbeitssieg. Die ganze Mannschaft hat gezeigt, dass wir kämpfen können und dadurch erfolgreich sind. Gegen die Assindia Cardinals am nächsten Samstag wollen genau so weiter machen“, meinte der Cottbuser Head Coach Jörg Steudtner nach dem Spiel.

Schlüter - 26.08.2012

Crayfish QB Zachary Cavanaugh ließ sich auch im Rückspiel nicht lange bitten.

Crayfish QB Zachary Cavanaugh ließ sich auch im Rückspiel nicht lange bitten. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: