Allgäu Comets verlieren in Kirchdorf

42:26 Niederlage gegen starke Wildcats
Gegen starke Gastgeber konnten die Comets nur drei Quarter mithalten.
Gleich zu Beginn legten die Wildcats los wie die Feuerwehr und gingen auch 7:0 in Führung. Doch die Comets Offense ließ nicht lange auf sich warten und kam bereits im nächsten Drive durch Orlando Webb auf 7:6 ran. So ging es auch die ersten beiden Quarter weiter. Beide Angriffsreihen bewegten den Ball konstant über das Feld und die Verteidigungen schienen kein Mittel zu finden. Zur Halbzeit stand es nach weiteren Touchdowns von Kevin Conrath und Orlando Webb, einer Two Point Conversion von Shane Jackson und zwei Field Goalds von Sebastian Waldmann 28:26 für die Gastgeber.
Die Zuschauer sahen eine hochklassige erste Halbzeit und es machte den Anschein, dass es auch in Hälfte in diesem Tempo weiter geht.
Während die Defense der Wildcats sich nun besser auf die Comets eingestellt hatte, fand die Comets Verteidigung nur selten ein Mittel gegen die starke Kirchdorfer Offense. Nun merkte man auch das Fehlen einiger Spieler auf Seiten der Allgäuer. Zwar bewegte man in der Offense den Ball wie gewohnt konstant über das Feld, doch schlichen sich im Angriff immer wieder Fehler ein, die einem das Leben selbst schwer machen. „Mit einigen nicht gefangenen Bällen und drei Interceptions ist es schwer gegen ein solches Team zu gewinnen“, so Pressesprecher Florian John. „Und heute waren die Kirchdorfer eindeutig die flexiblere Mannschaft“, so John weiter.
So punkteten in der zweiten Halbzeit nur noch die Gastgeber und die Comets gingen, wie in den letzten Jahren in Kirchdorf, leer aus. Am Ende stand nun die erste Saisonniederlage der Allgäu Comets fest, jedoch behalten die Allgäuer Footballer den Platz an der Sonne. Ein spielfreies Wochenende beschert den Comets die Möglichkeit einige Verletzte wieder fit zu bekommen und sich intensiv mit dem nächsten Gegner den Frankfurt Universe zu beschäftigen.

John - 10.07.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
Heute vor 14 Jahren
GFL 2 Nord
3. Liga
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: