Berliner Kampfgeist triumphiert in Düsseldorf

Panther-Kicker Sven Missbach hätte noch die Wende per Feldtor bringen können.Heimspiele der Düsseldorf Panther sind in dieser Bundesliga-Saison offenbar nichts für schwache Nerven. Eine Woche nach dem hochdramatischen 44:43-Sieg über den Tabellenführer Kiel Baltic Hurricanes inszenierten die Düsseldorfer Footballer am Samstagabend den nächsten Krimi im Stadion des VfL Benrath. Diesmal allerdings blieb das glückliche Ende für das Team von Trainer James Jenkins aus. Vor 2213 Zuschauern verabschiedeten sch die Raubkatzen im Verfolgerduell mit dem Tabellenzweiten Berlin Adler mit einer 30:31-Niederlage in die dreiwöchige Pause.

Zum tragischen Helden auf Seiten der Panther avancierte dabei ausgerechnet der sonst zuverlässige Kicker Sven Missbach. Beim Stand von 30:31 hatte es Missbach auf dem Fuß, die Panther per Feldtor doch noch auf die Siegerstraße zu führen. Doch sein Versuch aus überschaubaren 22 Yards Distanz ging zum Entsetzen des Publikums an den Zielpfosten vorbei. "An diesem Kick hat es heute jedoch nicht gelegen", sagte Abwehrchef Pascal Hohenberg und nahm seinen Teamkollegen in Schutz. Panther-Spielmacher Robert Demers ging sogar noch einen Schritt weiter: "Wir haben heute zahlreiche Chancen nicht genutzt, und daran trage ich eine Mitschuld."

Bis in die zweite Hälfte hinein sah es jedoch so aus, als sei die von Demers angeführte Offensive der Raubkatzen in der Lage, das Spitzenspiel für sich zu entscheiden. Der amerikanische Ballträger David McCants mit zwei kurzen Läufen und der von Demers mit einem 31-Yard-Pass prächtig in Szene gesetzte Marcus Jäger brachten die Panther bis zur Pause knapp mit 20:17 in Führung. Dann sorgte erneut Mc Cants mit einem tollen 45-Yard-Touchdown-Sprint zum 27:17 (Extrapunkt: Missbach) für die vermeintliche Vorentscheidung.

Doch nach Missbachs Feldtor zum 30:17 passierte den Panthern das, was den Hurricanes aus Kiel in der Vorwoche widerfahren war. Im Angriff wollte plötzlich nichts mehr gelingen, leisteten sich Demers und Kollegen einfach zu viele Fehler. Diese wurden von niemals aufsteckenden Gästen im Schlussviertel gnadenlos bestraft. Berlins Quarterback Alex Good sorgte mit zwei Touchdowns höchstpersönlich für die Wende im Spiel und brachte seinen Cheftrainer Wanja Müller zum Strahlen: "Heute haben wir gezeigt, dass wir zu den Spitzenteams in der GFL Nord zählen." Sein Gegenüber James Jenkins stand jedoch vor einem Rätsel: "Die Adler haben nichts gespielt, was uns überrascht hat. Trotzdem konnten wir sie zum Schluss nicht mehr bremsen. Das muss ich analysieren."

„Das war ein klares Statement meiner Mannschaft“, sagte Adler-Cheftrainer Wanja Müller: „Wir sind ja bisher nicht so recht ernsthaft als Topteam wahr genommen worden. Jetzt haben wir bewiesen, dass wir wirklich eine der Spitzenmannschaften der GFL Nord sind - und dort in der Spitzengruppe wollen wir auch bleiben.“ Berlins Assistenzcoach und Ex-Rhein-Fire-Profi Richard Yancy erklärte nachher, dass die Berliner Mannschaft eben vor allem über den Kampf komme: „Kämpfen, kämpfen, immer weiter kämpfen, das ist der Charakter unserer Mannschaft.“ Im Kampf um den zweiten Platz in der Endabrechnung und das damit verbundene Heimrecht fürs Viertelfinale dürfen sich die Panther nach der kleinen, dreiwöchigen Spielpause in den sechs noch ausstehenden Partien keinen weiteren Ausrutscher mehr leisten.

STATISTIK
Düsseldorf Panther – Berlin Adler 30:31 (7:7, 13:10, 7:0, 3:14)
Zuschauer: 2213
7:0 David McCants 2-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (5:48 Minuten gespielt)
7:7 Clemens Niepagen, 2-Yard-Lauf, PAT Benjamin Scharweit (9:04)
7:10 Benjamin Scharweit 25-Yard-Field-Goal (16:32)
13:10 Marcus Jaeger, 31-Yard-Pass von Robert Demers, (19:15)
13:17 Conrad Meadows, 10-Yard-Lauf, PAT Benjamin Scharweit (21:14)
20:17 David McCants, 1-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (23:49)
27:17 David McCants, 45-Yard-Lauf, PAT Sven Missbach (33:04)
30:17 Sven Missbach, 33-Yard-Field-Goal (37:28)
30:24 Alex Good, 3-Yard-Lauf, PAT Benjamin Scharweit (40:49)
30:31 Alex Good 2-Yard-Lauf, PAT Benjamin Scharweit (46:09)


Goergens - 08.07.2012

Panther-Kicker Sven Missbach hätte noch die Wende per Feldtor bringen können.

Panther-Kicker Sven Missbach hätte noch die Wende per Feldtor bringen können. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Düsseldorf Panther - Berlin Adler (Tillmann)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: