Kieler Auftakt nach Maß

#1 RB Trevar Deed war nicht zu stoppen. Die Kiel Baltic Hurricanes haben ihr erstes Punktspiel in der GFL Saison 2012 deutlich mit 49:21 gewonnen. Die Panther aus Düsseldorf konnten vor rund 3280 Zuschauern zwar die Partie durch einen 25 Yards Touchdown-Pass von QB Robert Demers auf David McCants erfolgreich starten, mussten sich aber dann der starken spielerischen Übermacht der Fördestädter beugen.

Strahlende Sieger des Tages wurden schließlich Kiels QB Jeff Welsh, der ab Mitte des zweiten Viertels mit präzisen Pässen seine Receiver Richtung Düsseldorfer Endzone trieb und der neue US-amerikanische Trevar Deed, der mit einem 65 Yards Kickoff-Return Touchdown das 15:7 erzielte und damit die Rheinländer mehr als nur einmal verdutzte. Da wenige Sekunden vorher die Kieler Defense bereits einen Safety nach einem zu hoch gespielten Punt erkämpfte, wurde die Moral der Düsseldorfer schnell gebrochen und es spielte ab diesem Zeitpunkt fast nur noch der Kieler Angriff.

Im zweiten Viertel punktete Receiver Jamal Smith erneut zum 21:7 Halbzeitstand und bestätigte damit das Vertrauen, welches die Coaches in seine Person setzten. Smith fing bereits einen fünf-Yard-Pass im ersten Viertel und egalisierte die kurzfristige Führung der Gäste.

Das dritte Viertel dokumentierte erneut die Canes Übermacht und erstickte noch dominanter jegliche Gegenwehr der Düsseldorfer. Trevar Deed eröffnete die zweite Halbzeit mit einem langen Kickoff- Return, der die Canes bereits bis kurz vor die Panther-Endzone brachte und erlief kurz darauf seinen zweiten Touchdown. Zwar sollte das eingespielte Panther Duo Demers/Römer noch einmal eine gelungene Spielszene präsentieren und mit einem 56-Yard-Pass den Abstand zu den Norddeutschen noch einmal verkürzen, doch dieser kleine Hoffnungsschimmer verglühte schnell im Kieler Holstein-Stadion. Dreimal ohne Gegenwehr punktete anschließend der Vizemeister und schraubte seinen Vorsprung uneinholbar hoch. „Zunächst erreichte Jamal Smith ein drittes Mal die Endzone, dann fing Julian Dohrendorf seinen ersten Touchdown-Pass der Saison, bevor Derik Posdorfer einen Pass von Robert Demers abfing und ihn über 90 Yards bis in die Düsseldorfer Endzone trug. Inklusive der Extrapunkte führten die Hurricanes nun mit 49:14“, erinnerte sich Canes Sprecherin Bettina Büll. Dass die Panther schließlich durch Marcel van Eck noch mit einem drei-Yard-Lauf zum 49:21 Endstand verkürzten, besaß keine ausschlaggebende Bedeutung mehr. In dieser Spielphase nutzten die Canes die Gelegenheit und schickten viele ihrer Backups auf das Spielfeld, um Spielpraxis zu erhalten.

„Ich bin mit dem Saisonstart zufrieden, aber wir haben noch viele Baustellen“, erklärte Head Coach Patrick Esume nach der Partie. Viele solcher Baustellen sah auch James Jenkins, Cheftrainer der Panther, noch bei seinem Team, dass er zu dieser Saison übernommen hat. Der Amerikaner installierte ein neues Spielsystem und hier und da fehlte noch die Abstimmung. „Düsseldorf hat viel Talent und Potenzial, sie werden über den Verlauf der Saison stärker werden“, prophezeite ergänzend Patrick Esume.


Schlüter - 06.05.2012

#1 RB Trevar Deed war nicht zu stoppen.

#1 RB Trevar Deed war nicht zu stoppen. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kiel Baltic Hurricanes vs. Düsseldorf Panther (Anderson)Fotoshow Kiel Baltic Hurricanes vs. Düsseldorf Panther (Zelter Media Service)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: