Wochenendbilanz ausgeglichen

Zweimal mussten die Blue Devils aus Hohenems am letzten Wochenende ran. Letztlich kam man auf eine ausgeglichene Bilanz. Im Rahmen der CEFL verlor die Österreicher auswärts in Ljubljana und siegten am Tag darauf zu Hause gegen Amstetten Thunder.

Die Auswärtsspiele im Rahmen der CEFL scheinen den Devils heuer nicht zu schmecken. Abermals verloren sie auswärts am Schluss mit 2:26 sehr deutlich. Ärgerlich war vor allem, dass man in den letzten zwei Minuten des Spiels gegen die Ljubljana Silverhawks noch zwei Touchdowns kassierte und so zu Hause wieder einen grossen Rückstand aufholen muss. Gegen die Budapest Wolves hat dieses zwar geklappt, aber das Kunststück noch ein zweites Mal gelingt darf bezweifelt werden. Katastrophal agierte vor allem der Angriff rund um Mitch Niekamp der nicht nur keine Punkte erzielte, sondern mit einer Interception auch die Niederlage besiegelte.

Erstmals in der diesjährigen Saison gingen die Devils dann am Sonntag gegen Amstetten Thunder ohne Mitch Niekamp als Quarterback in eine Partie. Der neue Spielmacher, Columbus Givens, erzielte dann auch die ersten Punkte der Begegnung. Dann kam wieder die Zeit für die Youngsters bei den Devils. Während Vincent Müller am Boden für sehr viele Yards (196) sorgte, sind es Hartmut Müller, Mario Bunderla und Beat Gächter die beinahe jeden Ball aus der Luft pflücken. Letzterer ist es auch, der zwei TDs zum 19:7-Halbzeitstand für die Hohenemser erzielt.

Die zweite Halbzeit gehörte dann noch deutlicher den Gastgebern, die durch Punkte von Vincent Müller, Columbus Givens und Jan Grischenig auf 35:7 davon ziehen konnten. Im letzten Viertel erhielten dann in der Defense einige Rookies ihre erste Spielzeit bei den Devils und Hartmut Maier beendete das Spiel mit einem TD-Fang zum 41:7-Sieg.

Christoph Piringer, Manager: “Das war für alle und vor allem für einige Spieler ein hartes Wochenende. Was in Ljubljana passiert ist, werden wir sicher noch ernsthaft besprechen, denn das eine Offense Minuspunkte produziert, ist inakzeptabel. Das Spiel gegen Thunder war sehr wichtig für die Moral und ich hoffe, dass wir jetzt Fahrt aufnehmen werden. Leider wird nach Michel Gmünder auch Michael Kellenberger an der Line ausfallen. Beide werden an den Knien operiert und fallen für den Rest der Saison aus. Das ist hart aber die Chance für die Jungen.“

Wittig - 03.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cineplexx Blue Devils vs Amstetten Thunder (FOTOJOPA)mehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Amstetten Thunder
Graz Giants
Danube Dragons
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: