Premiere mißglückt

Die neue Spielstätte der Bulls: Bulls Field @ ASKÖ GniglNichts wurde es für die Salzburg Bulls mit einer erfolgreichen Premiere auf dem neuen eigenen Spielfeld "Bulls Field @ ASKÖ Gnigl". Beim Americano-Gameday vergaben die Salzburger vor knapp 350 Besuchern die Chance auf den zweiten Sieg gegen die Lions und unterlagen diesen mit 3:16. Während die Verteidigung der Salzburger voll an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen konnte, erreichte die Offense die erhoffte Steigerung nicht.

Die Bulls erwiesen sich als nette Gastgeber und schenkten den Lions gleich zu Beginn mit einem Safety zwei Punkte. Bei einem schwachen Snap rutschte Punter Andreas Burgstaller in der Endzone weg und berührte mit seinem Knie den Boden. In einem harten Schlagabtausch gelang es in weiterer Folge zunächst keinem Team seine Offense auf Touren zu bringen. Die Führung der Lions hielt bis 30 Sekunden vor der Pause als Bulls-Kicker Robert Gierzinger per Field Goal auf 3:2 zugunsten der Gastgeber stellte.

Nach Neubeginn waren es die Lions die den ersten Touchdown verbuchen konnten. Der Kärntner Martin Weiss trug eine Interception bis in die Endzone und brachte die Lions 9:3 (PAT Stossier) in Führung. Auch danach dominierten die Verteidigungsreihen, den Angreifern gelang wenig. Das Spiel blieb also spannend, wenn auch oft nicht auf besonders hohem Niveau. Die Endphase wurde hektisch. Die Bulls hatten immer noch die Chance auf den Sieg, ein einziger Touchdown plus PAT hätte gereicht.

Bei 3rd & 10 auf der Bulls 20 stoppte Lions-Verteidiger Knees Bulls-TE Schroeder und blieb kurz benommen liegen. WR Tobi Grötzmeier ließ sich zu einer Beleidigung hinreissen – komplett unnötig. Der folgende Spielausschluß war gerechtfertigt. Statt 4 & 8 nun 4 & 23. Bulls-QB Benji Ast kam schwer unter Druck, wurde gesackt und verlor dabei sogar noch den Ball. Pico Rabitsch konnte den Ball aufnehmen und zum Endstand von 16:3 in die Endzone tragen. “Es ist natürlich bitter, wenn man in der Defense keine Punkte bekommt und trotzdem 3:16 verliert.” zog Bulls-Coach Stefan Schubert Bilanz. “Trotzdem, wir gewinnen und verlieren als Team.”

Wittig - 15.04.2012

Die neue Spielstätte der Bulls: Bulls Field @ ASKÖ Gnigl

Die neue Spielstätte der Bulls: Bulls Field @ ASKÖ Gnigl (© Bulls/Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Salzburg BullsSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian Lions
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

28.04.

Styrian Bears - Traun Steelsharks

10:30 Uhr

28.04.

Hohenems Blue Devils - Vienna Red Tigers

11:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Hohenems Blue Devils
Carinthian Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: