Baden vor dem Klassenerhalt, Pirates müssen kämpfen

Eine große Chance haben die Frankfurt Pirates im Kampf um den Klassenerhalt in der GFL 2 Süd verpasst. Gegen den direkten Konkurrenten Baden Greifs gab es eine verdiente 35:48 Niederlage, bei der die gastgebenden Pirates erst viel zu spät in die Partie fanden. So stand es schon zur Halbzeit 6:34, ehe sich die Frankfurter auf ihre Fähigkeiten besannen und das Spiel noch einmal spannender gestalteten.

Nur schwer in den Griff bekamen die Pirates das Laufspiel der Gäste aus der Nähe von Karlsruhe, die mit ihrem Ballträger Daniel Steffen den Gastgebern das Leben immer wieder schwer machen konnten. Die einst so starke, fast gefürchtete Verteidigung der Pirates blieb dabei über weite Strecken der ersten Halbzeit blass, denn den Greifs schien in der ersten Halbzeit einfach alles zu gelingen. Ob es der Druck war dieses Kellerderby, bei dem es für beide Mannschaften uns sportliche Überleben ging, gewinnen zu müssen oder einfach das fehlende Quäntchen Glück – erst im zweiten Durchgang gelang es Spielmacher Clarzell Pearl und Passempfänger Fitz Lee immer wieder Punkte zu erzielen, die Extrapunkte verwandelte Jannik Klenk.

So macht vor allen der Auftritt in der zweiten Halbzeit den Frankfurtern berechtigte Hoffnung den Klassenerhalt doch noch aus eigener Kraft schaffen zu können. Voraussetzung dazu ist mindestens ein Sieg im Heimspiel gegen die Weinheim Longhorns am 28. August, besser wäre es natürlich man gewinnt am kommenden Wochenende schon bei den Baden Greifs und kann so schon vor diesem Kellerduell erstmals vom letzten Tabellenplatz auf einen Nichtabstiegsplatz rutschen.

Schüler - 15.08.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener GreifsSpielplan/Tabellen Frankfurt Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
GFL 2 Nord
GFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: