Pirates siegen erstmals, Weinheim vor freiem Fall?

Keith Williams und seine Pirates freuen sich über die ersten Punkte seit dem Aufstieg in die GFL 2Kurz vor dem freien Fall stehen die GFL 2-Footballer der Weinheim Longhorns. Nach der 20:54 Niederlage im heimischen Sepp-Herberger Stadion in Weinheim, bleiben für das Team von Shawn McBrayer nicht mehr viele Chancen übrig, um die sportliche Katastrophe abzuwenden. Seit dem knappen 33:30 Sieg gegen die Baden Greifs am ersten Spieltag und dem Unentschieden gegen den gleichen Gegner wenige Wochen später, hagelte es für die Longhorns nur heftige Niederlagen, realistisch gesehen könnten die Longhorns nur noch gegen die Kirchdorf Wildcats und im Rückspiel gegen die Pirates ihre Chancen auf den Klassenerhalt wahren.

So ist der Absteiger aus der GFL meilenweit davon entfernt das von Abteilungsleiter Kris White ausgegebene Ziel „um Platz 3 mitzuspielen“ zu verwirklichen. Schlimmer noch: in einem Jahr in dem es aufgrund der Strukturreform der oberen Spielklassen nur einen anstatt zwei Absteiger gibt, steht man in höchster Gefahr den zweiten Abstieg in Folge hinnehmen zu müssen.

Mit ein paar Überraschungen warteten die Frankfurt Pirates bei ihrem Gastspiel in Weinheim auf. Als Quarterback stand auf einmal Clarzell Pearl auf dem Platz, eben jener Pearl, der die Pirates im vergangenen Jahr zum Aufstieg geführt hatte. US-Spielmacher Tim Robinson sollte eigentlich laut Ankündigung von Pirates Trainer Keith Williams vor der Sommerpause in die USA zurückkehren, doch lief auch er überraschend in Weinheim – als Running Back und Wide Receiver anstatt auf seiner angestammten Position als Quarterback.

So begann das Desaster der Longhorns schon gleich im ersten Viertel. Frankfurt gewann den Münzwurf, entschied sich dafür mit der Verteidigung auf den Platz zu kommen und kann Weinheim sofort stoppen. Der Punt wird von S Fitz Lee aufgenommen und über 84 Yards in die Endzone der Longhorns zum 0-7 zurückgetragen. Ein Ballverlust der Longhorns wird von Pirates DE Holger Warnke gesichert und Pearl wirft kurz darauf einen kurzen Pass auf Ray Agnew zum 0-14. Bis zur Halbzeit kann Frankfurt diesen Vorsprung halten und so geht es mit 14-29 in die Pause.

Die Pirates mussten nun umstellen, da sich neben RB Orkan Meral auch Fred Liepner verletzt hatte. Doch dem Angriffsspiel der Gäste tat dies keinen Abbruch. QB/WR Robinson, MLB Peter Manns und WR Ray Agnew halfen nun auf dieser Position aus und Weinheim hatte dem nichts entgegenzusetzen. So erzielte Frankfurt im zweiten Durchgang 25 weitere Punkte und konnte sich mit einem 20-54 Sieg über die ersten gewonnenen Punkte der Saison freuen.

Für Weinheim bleibt hingegen nur noch die Erkenntnis, dass man trotz vier Wochen Spielpause keinen Schritt weiter ist im Kampf um den Klassenerhalt und dass diese Niederlage sich im weiteren Saisonverlauf verheerend auswirken kann, da man nun noch abhängiger von den Ergebnissen der Konkurrenz ist als vorher. Frankfurt hingegen kann sich mit einem Sieg im Rückspiel zu Hause gegen Weinheim schon fast die Klasse sichern, hätte aber auch noch zwei Spiele gegen die Badener Greifs, um dies zu verwirklichen.

Schüler - 25.07.2011

Keith Williams und seine Pirates freuen sich über die ersten Punkte seit dem Aufstieg in die GFL 2

Keith Williams und seine Pirates freuen sich über die ersten Punkte seit dem Aufstieg in die GFL 2 (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Frankfurt PiratesSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: