Jugend gewinnt letztes Saisonspiel mit 19:18 in Starnberg

Gestrauchelt ist die Jugend der Comets, aber sie konnte sich doch noch fangen.Mit einem hart umkämpften Sieg beim Tabellenvierten Starnberg wahrten sich die Rookies der Comets die Chance auf das Finale um die Landesliga Meisterschaft. Dazu wäre aber eine Niederlage von Neu Ulm im Parallelspiel gegen Kirchdorf nötig gewesen, und den Gefallen taten die Barracudas den Allgäuern nicht. Sie besiegten die Wildcats souverän mit 34:14 und stehen als Tabellenzweiter gegen Nürnberg im Finale.

„Wir haben noch einmal alles gegeben und schließen die Saison mit einer positiven Bilanz von 12:8 Punkten als Dritter der Landesliga Süd ab“, ist Jugendleiter Franz Nieberle stolz auf sein junges Team. Zufrieden war auch das Trainergespann Klein/Perri mit dem Auftritt ihrer Mannschaft in Starnberg. Auch wenn es am Schluss ein glücklicher Sieg war, spielte das Team in der ersten Halbzeit so wie es sich die Coaches vorstellten.

Dario Kagermeier, Jakob Köhler, und Sebastian Waldemann sorgten für die Punkte zum Halbzeitstand von 19:0. Nach der Halbzeit schwanden den Comets bei hochsommerlichen Temperaturen die Kräfte und das hohe Tempo konnte nicht mehr gehalten werden. Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel und auch verdient zu 18 Punkten. Beim Spielstand von 18:19 und 49 Sekunden auf der Uhr setzten die Argonauts nach ihrem dritten Touchdown in Folge alles auf eine Karte, und versuchten mit einer 2 Point Conversion das Spiel für sich zu entscheiden. Die Comets Defense konnte den Passversuch blocken und die Punkte mit nach Kempten nehmen.

John - 18.07.2011

Gestrauchelt ist die Jugend der Comets, aber sie konnte sich doch noch fangen.

Gestrauchelt ist die Jugend der Comets, aber sie konnte sich doch noch fangen. (© Frank Kagermeier)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19
3. Liga
Heute vor zehn Jahren
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: