Cottbus auf dem Weg in die zweite Liga?

So langsam aber sicher muss man sich in der Niederlausitz mit dem Gedanken anfreunden, dass man im kommenden Jahr in der GFL 2 spielen kann. Denn mit 32:10 konnten sich die Cottbus Crayfish gegen die Wernigerode Mountain Tigers durchsetzen und sich so über den fünften Sieg im fünften Saisonspiel freuen. Bei regnerischem Wetter stand es zur Halbzeit sogar schon 29:0. Für die Footballer aus dem Harz scheint der erneute Abstieg in die vierte Liga dagegen fast schon unvermeidlich.

Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie gegen den vermeintlichen Underdog aus Wernigerode keine Überraschung zulassen wollten. Nach nur zwei Spielzügen war es Dan Picciotto, der den Ball das erste Mal in die Endzone des Gegners brachte. Einen weiteren Touchdown erzielte kurz darauf, nach einem Ballverlust der Mountain Tigers, TE Erik Joseph. Dies sollte aber nicht sein letzter gewesen sein. Im zweiten Quarter durfte er noch einen Ball in der Endzone fangen. Der letzte Touchdown wurde dann kurz vor der Halbzeit von QB Marco Kano zum Halbzeitstand von 29:0 erlaufen.

Aus Sicht der beiden Teams war die Messe somit gelesen. In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Die Defense der Hausherren konnte den Angriff der Wernigeroder immer wieder gut stoppen, profitierte dabei auch von einigen Ballverlusten der Gäste. Der Touchdown sowie der Safety für die Gäste aus dem Harz waren dann auch zu verschmerzen und belohnte die Wernigeroder auch dafür, dass sie bis zum Schluss nicht aufgaben. Den Schlusspunkt setzte dann allerdings die Niederlausitzer in Form von Kicker Jörg Steudtner, der den Ball noch einmal zum Endstand von 32:10 durch die Torpfosten schoss.

Schon am kommenden Wochenende müssen die Crayfish nach Rostock fahren. Keine leichte Aufgabe, obwohl man den ersten Vergleich für sich entscheiden konnte, überraschte die Rostocker Mannschaft durch einen 16:07 Auswärtserfolg bei den favorisierten Leipzig Lions. Ein harter Brocken erwartet die Flusskrebse an der Ostsee.

Wittig - 04.07.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus CrayfishSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

33

:

20

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

48

:

7

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

46

:

14

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds1. Viertel2. Viertel

30

:

0

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Nord
3. Liga Mitte
3. Liga West
 Fellbach Warriors - QB # 4 Marco Heinrich Fellbach Warriors - QB # 4 Marco HeinrichFoto-Show ansehen: 3. Liga
Fellbach Warriors vs. Stuttgart Scorpions
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: