Pirates unterliegen erneut

RB Danny White ist schon zurück in den USA; folgt ihm bald QB Tim Robinson?Wieder einmal gab es für die Frankfurt Pirates nichts zu gewinnen. Vor heimischem Publikum unterlagen die Frankfurt Zweitliga-Footballer im Rhein-Main Derby den Darmstadt Diamonds mit 6:18. Einmal mehr war es der Angriff, der nicht zum Zug kam und nun mit Abstand der schwächste in dieser Spielklasse ist.

Viel zu harmlos präsentierte sich die Angriffsformation der Pirates erneut und so hatten die Gäste aus Darmstadt kaum Mühe diese frühzeitig immer wieder zu stoppen. Die Gäste hingegen kamen durch RB Michael Scott und WR Christian Althoff (Pass von Frank Grimm) zu einer 0:12 Führung, die man sogar fast in die Halbzeit gerettet hätte. Doch gelingt es den Gastgebern kurz vor der Pause erstmals in die Hälfte der Diamonds einzudringen und durch ein Field Goal von Jannik Klenk aus 41 Yards auf 3:12 zu verkürzen.

An der Verteidigung der Pirates lag es mit Sicherheit nicht, dass dieses Spiel nicht gewonnen werden konnte. Wären die Frankfurter zu Beginn des dritten Viertels durch den Pass von US-QB Tim Robinson in die Endzone der Diamonds herangekommen, wer weiß wie die Partie geendet hätte. Doch DB Tino Lang fängt diesen Pass für die Gäste ab und so bleibt den Frankfurtern einmal mehr nichts weiter als ein vielversprechender, aber ungenutzter Versuch.

Da tröstet es auch nicht viel, dass es den Frankfurter Verteidigern zum wiederholten Male gelingt ein hochfavorisiertes Team unter 20 Punkte zu halten – dies auch noch ohne den zum letzten Mal gesperrten US-MLB Peter Manns. Im Schlussviertel gelang den Gästen aus Darmstadt noch ein Touchdown durch Andreas Baumann. Erneut kurz vor dem Spielende darf Jannik Klenk noch einmal ran und kann mit einem Field Goal den 6:18 Endstand herstellen.

Den Pirates bleibt nun die Sommerpause während der American Football EM in Österreich, um einen besseren Rhythmus im Angriff zu entwickeln und einen neuen Quarterback einzuarbeiten, da man vom Leistungsvermögen von Robinson nicht mehr überzeugt ist. Schon in der kommenden Woche könnte ein neuer US-Spielmacher in Frankfurt anfangen. Auch RB Danny White wurde bereits zurück in die USA geschickt, sein Ersatzmann, das Pirates Eigengewächs Orkan Meral zeigte gegen Darmstadt eine gute Leistung.

Obwohl der Rückstand der Pirates auf die direkte Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt Weinheim Longhorns und Badener Greifs drei Punkte beträgt, so ist noch nichts verloren. Jeweils beide Spiele gegen diese Gegner finden erst nach der WM-Pause statt – Zeit genug für Trainer Keith Williams die Baustellen im Angriff zu analysieren und zu beheben.

Aber auch auf die Diamonds werden die Pirates noch einmal treffen - zum Saisonabschluss im September. Nachdem es wohl eine fehlende Kommunikation zwischen beiden Mannschaften um die Vorverlegung der Partie in Darmstadt vom 15. Mai auf den 30. April gab, wurde jetzt dem Einspruch der Pirates recht gegeben und dieses Spiel für das Wochenende vom 10./11. September neu angesetzt.

Schüler - 20.06.2011

RB Danny White ist schon zurück in den USA; folgt ihm bald QB Tim Robinson?

RB Danny White ist schon zurück in den USA; folgt ihm bald QB Tim Robinson? (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Frankfurt Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: