U-19 Ambosse siegen in Solingen

Die Junioren des Remscheid Amboss waren in der U19-Jugendoberliga NRW bei den Steelers aus Solingen zu Gast sind dort mit veränderter Führungscrew angetreten. Mit Joey Schumacher als einzigem Stammcoach und „Ersatzcoach“ Pete Glauner waren die Ambosse angereist.

Die Gäste wollten sogleich zeigen, dass sie gekommen waren um die Punkte zu entführen. Nach überzeugender Defense-Arbeit bei beiden Teams hatten die jeweiligen Angriffsformationen ihre Schwierigkeiten in die jeweils gegnerische Endzone zu gelangen. Und so war es weniger verwunderlich, dass es in der ersten Hälfte auch nur je einen Touchdown pro Mannschaft gegeben hat. die Gastgeber im Gegensatz zu ihren Gäste den Extrapunkt verwerten konnten, ging es mit 7:6 in die Pause.

Halbzeit Nummer zwei begann dann erst einmal mit einem Touchdown für die Steelers, die die Führung so auf 14:6 erhöhten. Doch die Antwort der Remscheider ließ nicht lange auf sich warten. Running Back Matthias Klemm erzielte den Anschluss-Touchdown und Quarterback Philipp Lelewel lief die Two-Point-Conversion zum 14:14.

Ein geblockter Punt sollte dann die Wende für die Gäste bedeuten. Denn diese konnten direkt im Anschluss mit den Angriffsrecht in aussichtsreicher Position den entscheidenden Touchdown zum 14:20-Endergebnis erzielen.

„So früh habe ich schon lange nicht mehr gecoacht“, scherzte Ersatzcoach Glauner. „Es hat mir viel Spaß gemacht. Die perfekte Vorbereitung der etatmäßigen Coaches, die selbst ein Spiel hatten, machte mir die Arbeit leicht. Und außerdem konnte ich so meine neuen Talente schon mal in Augenschein nehmen. Tolle Leistung der Mannschaft.“


Tillmann - 01.06.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.demehr News Solingen Steelerswww.solingen-steelers.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Remscheid Amboss
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
Minden Wolves

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: