Seals beenden Saison ohne Niederlage

Lübecker SektduscheAm vergangenen Samstag konnten sich die Lübeck Seals auch im letzten Spiel der Oberliga Nord durchsetzen. Mit einem knappen 21:19 gewannen die Lübecker ihr Spiel gegen die Elmshorn Fighting Pirates.

Es war ein erwartet schweres Spiel für die Hanseaten. Verletzungs- und urlaubsbedingt fehlten wichtige Stammspieler. So fielen zum Beispiel Christoph Buschmann durch einen Handgelenkbruch, Jan Geist mit Fingerbruch, Belal Moughal dank eines Kreuzbandrisses und Patrick Sumang urlaubsbedingt aus. Head Coach Gaylor blieb also nichts anderes übrig, als ein paar „alte Hasen“ zu reaktivieren. So kam unterer anderem Mario Möws wieder zum Einsatz.

Auch für die Pirates ging es um viel, schließlich wollten sie sich noch den zweiten Tabellenplatz sichern. So begann das Spiel entsprechend rasant und die Pirates konnten mit ihrer ersten Angriffsserie einen Touchdown erzielen, was im darauf folgenden Drive der Lübecker ebenfalls glückte.

Die Elmshorner hatten sich gut vorbereitet und spielten gegen die beste Defense der Liga stark auf. Immer wieder schaffte es der Pirates-Running Back die Lübecker Defense ins Trudeln zu bringen. Dadurch verunsichert, folgten ein paar Strafen, die es den Elmshornern ermöglichten, ohne Anstrengungen bis dicht an die Endzone der Ostseestädter zu gelangen und schließlich den Touchdown zu erkämpfen. Die folgende Two-Point-Conversion misslang, die erste perfekte Saison und damit der Aufstieg in die Regionalliga Nord der Gastgeber war trotzdem nicht mehr zu verhindern.

Im Laufe der Partie musste leider ein Pirates Spieler mit einem Krankenwagen in das Universitätsklinikum gebracht werden. Die Seals wünschen dem Verletzten beste Genesung und hoffen, dass es ihm mittlerweile besser geht.



Schlüter - 16.09.2010

Lübecker Sektdusche

Lübecker Sektdusche (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

32

:

27

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

10

:

31

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

3

:

14

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

3

:

10

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

31

:

11

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: