Griffins punkten bei den Crusaders

Chemnitz war kein schlechter Gegner, doch Rostock behielt die Oberhand.Im zweiten Teil des Double Headers stand das Spiel der Chemnitz Crusaders gegen die Rostock Griffins auf dem Programm. Im Hinspiel hatten die Crusaders in Rostock-Warnemünde eine herbe 0:68-Niederlage einstecken müssen. Nun sollte es um Wiedergutmachung gehen. Allerdings war das wieder in Anbetracht der auch weiterhin angespannten Personalsituation keine leichte Aufgabe. So war z.B. Stammquarterback Jan Doant aufgrund seiner Verletzung noch nicht wieder auf seiner Position einsatzfähig und wurde heute von Offensive Coordinator Rene König persönlich vertreten.

Die Gäste aus Rostock punkteten zuerst. Christian Moddelmog trat an und verwandelte zum Stand von 0:3. Die Crusaders zeigten sich davon aber nicht sonderlich beeindruckt, mussten aber dennoch ihren Drive dann wiederum mit einem Punt beenden, da leider die Abstimmung zwischen Quarterback Rene König und seinen Receivern noch nicht hundertprozentig funktionierte und so die Pässe noch nicht das gewünschte Ziel fanden.

Nach dem Seitenwechsel marschierten die Griffins in ihrem Drive eher nach hinten als nach vorn. Einerseits passt die Crusaders-Defense auf. Andererseits führten auch Strafen zu Raumverlusten. Die Crusaders im Angriff hatten dann Pech. Dem Rostocker Christopher Kuhfeldt gelang eine Interception und er brachte die Griffins in Ballbesitz. Der heute als Quarterback bei den Griffins auf dem Feld stehende Brandon Peebler erlief erst einen guten Raumgewinn und anschließend den Touchdown. Der Versuch einer Two-Point-Conversion wurde jedoch von der Defense der Crusaders verhindert. Somit stand es 0:9.

Das dritte Viertel begann mit dem Kickoff durch die Crusaders und den Griffins im Angriff. Wenig später verkürzten die Chemnitzer durch John Thiemer auf 6:9.

Nach dem Seitenwechsel erlief auch John Thiemer ein neues First Down. Punkte gab es für den Gastgeber allerdings keine. Stattdessen war es erneut Brandon Peebler, der für Rostock erfolgreich war. Obwohl sich Chemnitz im Anschluss mühte und kurz vor der Endzone der Griffins stand, blieben ihnen weitere Zähler verwehrt.

Brock - 13.09.2010

Chemnitz war kein schlechter Gegner, doch Rostock behielt die Oberhand.

Chemnitz war kein schlechter Gegner, doch Rostock behielt die Oberhand. (© Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

32

:

27

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

10

:

31

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

3

:

14

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

3

:

10

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

31

:

11

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: