Panther machen es am Ende spannend

Am Ende triumphierten die Panther über die Magdeburger.Trotz des Sieges wollte sich die Miene von Panther-Trainer Martin Hanselmann nicht dem prächtigen Wetter am Pfingstsonntag anpassen: „Wir haben das Spiel unnötig eng werden lassen und das hätte auch nach hinten losgehen können“, sagte Hanselmann nach dem 37:31 (20:10) des Football-Zweitligisten gegen die Magdeburg Virgin Guards. Cory Sartorelli (12), Estrus Crayton, Dominic Hanselmann, Steve Coles (je 6) und Kicker Markus de Haer (7) erzielten die Punkte vor 1172 Zuschauern für die Gastgeber, die eigentlich ganz ordentlich begonnen hatten.

Bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad feierten die Panther vor dem Duell auch den ersten Geburtstag von Maskottchen "Paulchen" und hatten vor dem Spiel noch eine Überraschung für ihre Fans und zeigten damit, dass sie nun wirklich in Benrath eine Heimat gefunden haben. Ein acht Meter breites und sechs Meter hohes Pantherlogo zierte das Spielfeld und Spieler und Zuschauer waren von der Leistung der Ehrenamtlichen vom vergangenen Freitag sichtlich begeistert. Anschließend übernahm Vize-Baas der Düsseldorfer Jonges, Alfred Scheufen, die Seitenwahl.

Bereits im ersten Spielzug der Gäste wurde klar, wer im Stadion des VfL Benrath der Herr im Hause ist. Die Gäste konnten nach drei Versuchen keinen ersten Versuch erzielen und so mussten sie den Ball punten. Dieser geriet aber viel zu niedrig und konnte von der guten Panther Defense geblockt werden. Die Offensive der Raubkatzen machte dann vor, wie es gemacht wird. Nachdem man sich bis zur 1-Yard-Linie der Virgin Guards gekämpft hatte, war es ein leichtes Spiel für Ballträger Cory Sartorelli das Ei über die Linie zu tragen. Estrus Crayton besorgte wenig später nach einem Pass von Robert Demers die 13:0 Führung. Mit 13:0 ging es dann in das zweite Viertel.

Dort zeigte die Verteidigung des Tabllenführers wie gut man sich auf die Gäste eingestellt hatte. Die gefährlichste Waffe der Virgin Guards, Star-Running Back Sean Cooper, konnte weitestgehend aus dem Spiel genommen werden. Im dritten Viertel schraubten Sartorelli und Steve Coles den Spielstand auf 34:10 hoch. Trainer Martin Hanselmann nahm die deutliche Führung zum Anlass und ließ den "zweiten Anzug" antreten. Dies sollte das Spiel aber unnötig spannend machen. "Ich habe die Philosophie möglichst alle Spieler Einsatzzeit zu geben, doch heute war es zu früh", sagte der Trainer selbstkritisch. In den letzten zwei Minuten kämpften sich die Gäste auf 31:37 heran und kamen nach einem Fumble von Panther-Akteur Robbie Zantow kurz vor Schluss in Ballbesitz. Allerdings ließ die Defensive dann keinen Zähler mehr zu und die Panther blieben in dieser Saison ungeschlagen.

Goergens - 24.05.2010

Am Ende triumphierten die Panther über die Magdeburger.

Am Ende triumphierten die Panther über die Magdeburger. (© peri-foto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: